Laurenz Hilverling ist 3. Deutscher B-Jugendmeister

Laurenz Hilverling ist 3. Deutscher B-Jugendmeister

Nächste Medaille für den SVG-Nachwuchs: Laurenz Hilverling sicherte sich durch drei Schultersiege eindrucksvoll die Bronzemedaille bei den Deutschen B-Jugendmeisterschaften in Torgelow (Mecklenburg-Vorpommern) in der Gewichtklasse bis 80 kg im griechisch-römischen Stil.

1,90 m groß, schlank und 71 kg schwer - das ist eigentlich keine typische Ringerfigur. Doch Laurenz Hilverling vom SV Germania Weingarten beweist durch Mut und Entschlossenheit, dass es keine Regel ohne Ausnahme gibt. Als leichtester Teilnehmer in der 80 kg Klasse der B-Jugend im griechisch-römischen Stil (14-15 Jahre) hatte der 14-jährige, sympathische Weingartener vor seinem Medaillengewinn allerdings viele starke Konkurrenten aus dem Weg zu räumen.

Nach seiner Auftaktniederlage gegen den späteren Deutschen Meister Ole Sterming aus Stralsund rollte Laurenz das Feld von hinten auf und legte Noel Lozancic aus Fellbach, Paul Mettmann aus Aichhalden und Valentino Prelic aus Traunstein allesamt auf beide Schultern. Im Finalkampf um Bronze behielt er im spannenden Fight gegen Philipp Schlosser aus Hallbergmoos die Nerven und setzte sich knapp aber verdient mit 12:10 Punkten durch.

Herzlichen Glückwunsch, Laurenz! Die SVG-Ringerfamilie freut sich mit dir und ist voller Stolz!