WM findet in Oslo statt - Nächster Saisonhöhepunkt für Luisa Niemesch

Luisa Niemesch

Nach der knapp verpassten Olympiateilnahme in Tokio steht für Luisa Niemesch nun Paris 2024 ganz oben auf der Agenda. Der neue Olympiazyklus beginnt mit einem weiteren Ringsport-Großereignis: In der norwegischen Hauptstadt Oslo finden vom 2. bis 8. Oktober die Weltmeisterschaften im Seniorenbereich statt. Dort will Luisa in der Gewichtklasse bis 62 kg auf Medaillenjagd gehen.

Das Sportjahr begann für die Weingartenerin vielversprechend. Beim weltweiten Qualifikationsturnier im Mai erreichte Luisa einen hervorragenden dritten Platz mit vier Siegen aus fünf Kämpfen. An diese Leistung möchte das Weingartener Eigengewächs natürlich anknüpfen und so ist es auch dieses Mal wieder das Ziel, möglichst nah an die Medaillenränge heranzukommen.

Ihr Wettkampf beginnt am kommenden Montag. Die Kämpfe werden im Livestream auf der Homepage des Weltverbandes übertragen.

Ganz Weingarten drückt Luisa die Daumen!