SVG-Kids erringen vier Medaillen beim Nachwuchsturnier in Mühlenbach

SVG-Kids erringen vier Medaillen beim Nachwuchsturnier in Mühlenbach

Bei einem stark besetzten Nachwuchsturnier in Mühlenbach gingen unsere Nachwuchsathleten am 19. September erstmals wieder auf Medaillenjagd und belohnten sich für den Trainingsfleiß in den vergangenen Wochen und Monaten. Von fünf Germanen schafften es am Ende vier auf das Treppchen.

Es war das erste Turnier in unserer Region seit langer Zeit, was zu einer hohen Nachfrage führte. Ingesamt 19 Vereine nutzten die Gelegenheit, ihre Nachwuchsathleten Wettkampfpraxis sammeln zu lassen. Da die Startplätze beim Turnier im Schwarzwald begrenzt waren, schickten die Vereine vorrangig ihre erfahrenen Ringer auf die Matte - entsprechend stark besetzt war das Teilnehmerfeld, welches in zwei Altersstufen der Jahrgänge zwischen 2009 bis 2015 eingeteilt wurde. Am Ende freute sich Trainerin Mihaela Panait über vier Medaillen und den neunten Platz in der Mannschaftswertung. Der Trainingsfleiß, der selbst in den Sommerferien fortgeführt wurde, wurde an diesem Tag also belohnt.

Mit Sabrinne Panait trat eine Goldmedaillen-Gewinnerin am Ende die Heimreise an, Greta Rötten freute sich über eine Silbermedaille. Kai Laps und Geburtstagskind Friedrich Rötten durften Bronze im Empfang nehmen. Loui Buchfink belegte den achten Platz in seiner Altersklasse. Wir gratulieren unseren jungen Germanen zu dieser Leistung in einem starken Teilnehmerfeld!