How-To: Online-Training beim SV Germania Weingarten

How-To: Online-Training

Der SV Germania Weingarten bietet sein Training während des Corona-bedingten Lockdowns online an - mit Erfolg! 60 Kinder und Jugendliche aus über 20 Vereinen nahmen am letzten Training teil und halten sich regelmäßig mithilfe der Online-Übertragung fit. Wir werfen einen Blick hinter die Kulissen und zeigen, wie es geht!

Teilnahme als Sportler

Wir freuen uns sehr über den großen Zuspruch und das positive Feedback zu unserem Online-Training von jungen Athleten sowie erfahrenen Trainern aus ganz Deutschland - von Freiburg bis Osnabrück und vom Saarland bis Bayern. Wir danken euch dafür!

Wenn ihr selbst auch einmal mitmachen wollt, benötigt ihr neben eurer Motivation gar nicht viel: Im Idealfall habt ihr eine Sport- oder Fitnessmatte, ausreichend Platz für die Übungen und einen Laptop mit Internetzugang, um auf die Jitsi-Webseite zu gelangen, über die das Training stattfindet. Im Notfall könnt ihr natürlich auch mit eurem Handy teilnehmen (hier empfehlen wir für einen stabilen Zugang die Installation der kostenlosen Jitsi-App).

Meldet euch vor der ersten Teilnahme per Mail (jugendkoordinator@svgermania04.de) an uns, damit wir euch die Zugangsdaten zukommen lassen können.

Jedes Training findet unter der Leitung unserer ausgebildeten Trainer statt. Das Ganze ist natürlich unverbindlich und völlig kostenfrei!

Training als Verein anbieten

Auch andere Vereine haben sich bereits unser Konzept zum Vorbild genommen und bieten ihren Athleten ein online-gestütztes Training an. Dabei kommen immer wieder Fragen bezüglich der eingesetzten Technik auf. In dem folgenden Video haben wir zusammengefasst, welche Hard- und Software eingesetzt wird, um unser Online-Training zu realisieren.

Nachmachen ausdrücklich erwünscht!