Rolf Würges Gedächtnisturnier in Kirrlach

Am Sonntag, den 17.10. traten wir zu einem stark besetzten Turnier in Kirrlach an. Bei 290 Teilnehmern war klar, dass das ein langer Sonntag wird.

Nach dem Jan S. (25kg/10Tn) eine Schultersieg und zwei Niederlagen einstecken musste, schied er leider vorzeitig aus. Luisa (27kg/11TN) dagegen zeigte einmal wieder eine starke Leistung. Nach drei Siegen und einer Niederlage stand sie im kleinen Finale. In diesem verlor sie dann leider etwas glücklos, belegte aber trotz allem den 4 Platz. Hanni (31kg/12TN) zeigte den gewohnten Siegeswillen, verlor aber dennoch beide Auftaktkämpfe und musste sich diesmal mit Platz 9 zufrieden geben. Mit einem Schultersieg gegen Magdalena Lingenfelser (KSV Berghausen) und einer Niederlage erkämpfte sich Melina (31kg/12TN) einen respektablen 7.Platz. Jan B. (38kg/14TN) legte einen tollen Start mit zwei Siegen hin. Dann trotz zweier Niederlagen im Kampf um Platz 5 gegen Tim Arnold (RSC Laudenbach) zeigte er eine klasse Leistung mit verdientem Sieg. Gerrit (38kg/14TN) errang sich einen Auftaktsieg, danach leider zwei Niederlagen und somit leider nur Platz 10. Jens und Alex gingen beide in 50kg-Klasse (15TN) an den Start. Vom Computer verschiedenen Pools zugeordnet, hatte jeder einen Kampf gewonnen und zwei verloren. Das hieß dann am Schluss Platz 9 für Alex und Platz 10 für Jens.

Nachdem wir an diesem Tag auch mit leicht chaotischen Zuständen wie z.B. Computerabstürzen und Druckerausfälen zurecht kommen mussten, gingen wir glücklich um 17.30 Uhr aus der Halle raus. Aber trotz alle dem "Jungs und Mädels kämpft weiter so".

Wieder Niederlage für unsere Schüler

Am Mittwoch, den 20.10 waren die Schüler des ASV Bruchsal in unserem heimischen Ringerhalle zu Gast.

Svenja legte einen schnellen Schultersieg gegen Juan Roth hin. Jan S. ist gegen Robin Bauer in einen Kopfhüftschwung getappt und verlor somit den Kampf. Luisa rang glücklos gegen Bodo Ebelle und musste eine Punktniederlage hin nehmen. Philip holte für den SVG vier Punkte durch einen klaren Schultersieg. Johannes musste gegen Phillip Heid, der ein starker Gegner war eine Schulterniederlage hinnehmen. Jan B. machte es kurz und schmerzlos und legte seine Gegnerin (Anfängerin) auf die Schulter. Fee und Eric waren beide ihren Gegner unterlegen. Jens S. hatte Verletzungsprobleme und konnte sich gegen Sebastian Stadler nicht durchsetzen. Sascha und David erging es wie ihren Mannschaftskollegen sie mussten beide eine Schulterniederlage einstecken .Melina hatte es an diesen Tag am leichtesten, denn ihre Gewichtsklasse wurde vom Gegner nicht besetzt und so hiess es 4 Punkte für uns. Es fanden auch drei Freundschaftskämpfe statt die Saskia (Schultersieg), Gerit (Punktniederlage) und David (Punktniederlage) rangen.

Und zum guten Schluss hieß es 16:39,5 für ASV Bruchsal.