Erfolgreicher Jahresauftakt für den Vereinsnachwuchs

SVG bei den Landesmeisterschaften 2020

Es geht wieder los: neue Turniere mit erneuten Chancen auf Erfolge und Medaillen. Natürlich waren die Germanen mit dabei, um sich einige Medaillen und Urkunden zu sichern. Erste Erfahrungen konnten sier bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften in Östringen sammeln. Mit sieben Teilnehmern nahmen sie daran teil und fuhren schließlich mit sieben Medaillen und Urkunden zufrieden nach Hause. Sichtlich stolz waren die Trainer Alex Chirtoaca und Mihaela Panait.

Ergebnisse

  • Kai Laps, Eduard Voicu und Laurenz Hilverling 2. Platz
  • Paul, David und Alex Chirtoaca und Sabrine Panait 1. Platz

Eine Woche später fanden die Landesmeisterschaften im freien Stil in Daxlanden statt. Aus insgesamt 21 Vereinen traten ca. 200 Ringer an, um sich letztendlich als Landesmeister bezeichnen zu können. Darunter natürlich auch elf motivierte SVG-ler. Nach einem langen aber erfolgreichem Wettkampfstag erreichten sie in der Vereinswertung den 9. Platz.

Platzierungen

  • Platz 1 und somit Landesmeister wurden: Alex Chirtoaca, David Hirsch, Jeremy Weinhold, Sabrine Panait
  • Platz 2 und damit Vize-Landesmeister wurden: Dominik Ehrismann, Laurenz Hilverling, Eduard Voicu, Kai Laps, Paul Chirtoaca
  • Oliver Zeis und David Vaduva traten motiviert zu diesem großen Turnier an und erreichten den 4. und 5. Platz

Frank Heinzelbecker, Alex Chirtoaca und Mihaela Panait standen den Germanen als motivierende Trainer bei jedem Kampf an der Ringermatte zur Seite. Weiter geht es nun bei den Landesmeisterschaften im griechisch-römischen Stil.