Germanen schlagen auch den ASV Nendingen – Matchwinner Kadimagomedov

Magomed Kadimagomedov gegen Gadzhimurad Omarov

Auch der ASV Nendingen konnte die Siegesserie von Germania Weingarten in der laufenden DRL-Saison nicht stoppen. Die Entscheidung über den Sieg fiel erst im allerletzten Kampf: Magomed Kadimagomedov lag gegen den starken Gadzhimurad Omarov bereits mit 0:3 im Hintertreffen und ein Sieg der Nendinger bahnte sich an. Mit einer Energieleistung konterte Kadimagomedov einen weiteren Angriff seines Gegners und verwandelte die Mineralix-Arena mit einem Schultersieg in ein Tollhaus.

Einem Rückstand liefen die Germanen schon zu Beginn hinterher, da Nendingen zwei Deutsche Sportler aufbieten konnte. Javier Dumenigo zeigte im Auftakt ein wahres Grifffeuerwerk gegen Valentin Lupo und sorgte für vier Mannschaftszähler. Magomed Nurasulov musste im Schwergewicht eine Niederlage gegen den 20 kg schwereren Georgi Sakandelidze hinnehmen. Den Kampf des Abends lieferte Abasgadzhi Magomedov ab. Gegen den kubanischen Weltmeister Yowlys Bonne agierte der 21-jährige äußerst routiniert und gewann etwas überraschend mit 6:2. Einen soliden Einstand feierte der Italiener Nikoloz Kakhelashvili, der bei seinem 3:2-Sieg gegen den Ukrainer Shyshman aber einige Schwierigkeiten hatte. Das anschließende moldawische Duell konnte der Weingartener Donior Islamov gegen Maxim Mamulat knapp mit 1:0 für sich entscheiden.

Einen 1:0-Arbeitssieg erreichte auch Publikumsliebling Alejandro Valdes gegen den sehr passiv agierenden Semyon Radulov. Für Stimmung in der Halle sorgte Jan Fischer, der die Nendinger Nachmeldung Waldemar Kurle im deutschinternen Duell mit 16:0 abfertigte und wichtige vier Mannschaftspunkte einfahren konnte. Nach Niederlagen von Arsen Musalaliev und dem kurzfristig eingesprungenen Dimitrii Petaikin, der am Freitag nachgemeldet wurde und konditionell noch nicht ganz auf der Höhe war, stand es vor dem abschließenden Duell 13:13 unentschieden. Wie eingangs erwähnt machte Magomed Kadimagomedov mit seinem Schultersieg den 17:13-Erfolg perfekt.

Die Einzelergebnisse im Überblick

KlasseGermania WeingartenASV NendingenWertungGesamt
60G Javier Dumenigo Valentin Lupo 19:1 4:0
130F Magomedgadji Nurasulov Giorgi Sakandelidze 4:10 0:2
63F Abasgadzhi Magomedov Rodriguez Yowlys Bone 6:2 2:0
97G Nikoloz Kakhelashvili Oleksandr Shyshman 3:2 1:0
67G Danior Islamov Maxim Mamulat 2:0 1:0
87F Arsen Ali Musalaliev Yabrail Hasanov 1:5 0:2
72F Alejandro Valdes Tobier Semyon Radulov 4:2 1:0
87G Jan Fischer Waldemar Kurle 16:0 4:0
77G Dimitri Petaikin Daniel Cataraga 0:12 0:3
77F Magomed Kadimagomedov Gadzhimurad Omarov 4:3 4:0 SS Heim
Endergebnis: 17:1316.11.2019

Der komplette Kampf im Video