Deutlicher Sieg für den SVG beim Nordbaden-Derby in Ketsch

Mit einem deutlichen 23,0:4,5 Sieg beim Derby in Ketsch stellte die Staffel des SV Germania am Samstag, den 16.10. unter Beweis, dass die Nr. 1 des Ringsports in Baden aus Weingarten kommt.

Mit insgesamt 7 Siegen, bei nur 2 Niederlagen und der Nichtbesetzung des Schwergewichtes auf Ketscher Seite, liessen die Weingartener dem noch punktlosen Aufsteiger nicht den Hauch einer Chance. Die Mannschaft von Trainer Frank Heinzelbecker zeigte einmal mehr eine geschlossene Mannschaftsleistung und wahrte damit, als nunmehriger Tabellenzweiter, ihre Chance auf die Teilnahme an der Play-Off-Runde.

Hohe Siege konnten neben Michael Böh, auch Feti Karakas und Andras Horvarth feiern. Mit der Höhepunkt des Kampfes war dann sicherlich der Schultersieg von Sven Lay in der 84-kg-Klasse, der den bislang unbesiegten Patric Nuding auskonterte und mit einem klassischen Hüftzug schulterte. Spannender machten es Christian Graupeter, Dominik Gross und Martin Siddiqui, die als knappe Punktsieger die Matte verliessen. Achtbar zogen sich aber auch die beiden Verlierer auf Weingartener Seite aus der Affäre. Insbesondere der für Dennis Blum in die Mannschaft gerückte Stefan Kraft kämpfte aufopferungsvoll und hatte den favorisierten Ex-Germanen Franz Peter am Rande einer Niederlage.