Luisa Niemesch wird erneut Deutsche Meisterin - Dudarov holt ebenfalls Gold

Luisa Niemesch ist Deutsche Meisterin 2019

Ihren Titel verteidigen konnte Luisa Niemesch bei den Deutschen Meisterschaften der Männer und Frauen im freien Stil. In der Gewichtsklasse bis 62 kg gab es für die nationale Konkurrenz im saarländischen Riegelsberg nichts zu holen. Auch Achmed Dudarov blieb an diesem Wochenende ungeschlagen und konnte einen weiteren Titel für den SV Germania gewinnen.

Luisa Niemesch bezwang zunächst Elena Sell aus Hessen mit einem Sieg durch technische Überlegenheit. Deutlich enger war das Halbfinale gegen die größte Deutsche Konkurrentin Luzie Manzke (Frankfurt/ Oder), welches die Weingarterin mit 3:0 für sich entscheiden konnte. Keine Chance ließ Luisa im Finale Andrea Grasruck aus Bayern. Mit einem 11:0-Punktsieg machte die Germanin den Titel klar. Achmed Dudarov stand nach zwei deutlichen Siegen als Finalteilnehmer fest. Nach engem Kampf und einem 3:2-Sieg gegen den Freiburger Lars Schäffle, stand auch der Titelgewinn für Dudarov fest. Der SV Germania gratuliert recht herzlich. Dominik Ehrismann musste sich in der Gewichtsklasse bis 86 kg leider im ersten Kampf geschlagen geben und schied vorzeitig aus.

Am kommenden Wochenende finden die Deutschen Meisterschaften im griechisch-römischen Stil im bayrischen Kaufbeuren statt. Dort wird der SV Germania durch David Hirsch vertreten sein.