Luisa Niemesch startet bei den Europameisterschaften in Bukarest

Luisa Niemesch

Das nächste große Event auf ihrem Weg nach Tokio steht für Luisa Niemesch am Donnerstag auf dem Plan. Sie vertritt die deutschen Farben bei den Europameisterschaften in der rumänischen Hauptstadt Bukarest. Dort tritt die Weingartenerin in der Klasse bis 62 kg an, in der sie sich inzwischen pudelwohl fühlt.

Das Jahr 2019 verlief bislang ganz erfreulich, so konnte Luisa unter anderem beim Grand Prix von Deutschland ganz oben auf dem Siegertreppchen stehen. Nicht ganz so gut lief es beim Ranking Turnier in Bulgarien. Nach einer knappen Niederlage gegen die aktuelle Weltmeisterin Taybe und einem Überlegenheitssieg gegen die Afrikameisterin Adeniyi wurde Luisa von einer Chinesin in letzter Sekunde unglücklich gestoppt. Wieder besser soll es jetzt in Bukarest laufen. Die Konkurrenz ist zwar groß, zusammen mit Luisa gehen 17 weitere Sportlerinnen an den Start, doch die 24-jährige Germania-Athletin konnte in der Vergangenheit Kämpfe gegen favorisierte Gegnerinnen des Öfteren siegreich gestalten.

Der SV Germania drückt wieder einmal die Daumen für eine Top-Platzierung!