Letzter Heimkampf der Hauptrunde geht gegen Eisleben

Alejandro Valdes gegen Markos Theodoridis

Nach der Kampfpause am vergangenen Wochenende aufgrund der U23-WM geht die DRL-Saison in die nächste Runde. Für Germania Weingarten steht bereits der letzte Heimkampf der Hauptrunde an. Zu Gast ist der KAV Eisleben, mit dem die Germanen noch eine Rechnung offen haben - denn die bisher einzige Niederlage musste man in der Lutherstadt hinnehmen.

Die Eislebener sind so etwas wie das Team der Stunde in der DRL und konnten am vergangenen Kampftag sogar beide Punkte aus Ispringen entführen. Dementsprechend vorgewarnt wird Germania Weingarten diesen Kampf angehen müssen, um die für den Gruppensieg benötigten Punkte einzufahren. Allerdings sind die Eislebener ein unbequemer Gegner. Bei der Kaderzusammenstellung haben die Verantwortlichen in dieser Saison vieles richtig gemacht. Dieser besteht zum Großteil aus Athleten aus den Ringernationen Russland, Georgien und Aserbaidschan und ist mehr als konkurrenzfähig. Die Siege gegen Ispringen und Weingarten sprechen für sich. Stützen im Team der Lutherstädter sind U23-Europameister Ibraghim Ilyasov, der 3. Weltmeister Akhmednabi Gvarzatilov, der 3. Europameister Elvin Mursaliev und der aktuelle russische Meister im Schwergewicht Anzor Khizriev. Matchwinner im vergangenen Kampf gegen Ispringen war der russische Vizemeister Azamat Akhmedov, der den Ispringer Neuzugang und WM-Starter Mohammed Hassan mit einem sehenswerten Wurf schultern konnte.

In Weingarten vertraut man auf die Athleten, die die vergangenen Kämpfe siegreich gestalten konnten. Mit Adam Juretzko könnte zudem der Dauerbrenner in das Team zurückkehren. „Nominell haben die Eislebener vielleicht sogar den stärkeren Kader als wir, allerdings müssen sie erstmal alles auf die Matte bringen. Mit dem eigenen Publikum und dem Fanclub im Rücken, wollen wir die Punkte unbedingt in Weingarten behalten“, gibt der sportliche Leiter Sebastian Mayer die Marschroute vor. Mit einem Sieg wäre den Germanen der Gruppensieg nicht mehr zu nehmen.

Der Kampf beginnt am Samstag, den 24. November um 19:30 Uhr. Karten können online unter tickets.svgermania04.de erworben werden. Die Vorverkaufsstelle ist am Donnerstag von 20 bis 21:30 Uhr geöffnet.

Bereits um 17:30 Uhr trifft der SV Germania Weingarten II im Landesligaduell auf den ASV Daxlanden in der Mineralix-Arena. Sowohl die Verbandsliga- als auch die Schülermannschaft des SVG sind am Wochenende kampffrei.