Rückrundenstart abgehakt

Nach dem misslungenen Auftakt am 1. November gegen den KSC Graben-Neudorf, bei dem unsere Jungs mit vier Einzelsiegen durch Alex Chirtoaca, Max Heinzelbecker, Misha Rudoi und David Hirsch sich mit 22:16 unter Wert geschlagen geben mussten, fuhren sie am vergangenen Samstag zur Reserve des SRC Viernheim.

Die Athleten brannten auf Wiedergutmachung und waren entsprechend motiviert. Unter der Leitung das absolut überragenden Mattenleiters Torsten Baumgartner vom TuS Adelhausen fanden recht einseitige Begegnungen zum deutlichen Sieg von 2:33 statt.

Misha Rudoi eröffnete auf Bitten des SRC den Kampfabend. Sekunden nach Anpfiff schulterte der seinen Gegner wie erwartet. Ali Beschtoev konnte seinen Gegner mit dem Pausengong auf beide Schultern zwingen. Janosch Höfling machte das sogar noch schneller und siegte nach nicht ganz 1:30 Minuten. Alex Chirtoaca zog in fast der selben Zeit mit technischer Überlegenheit nach. David Hirsch brach mit seiner unvergleichlichen Urgewalt über seinen Gegner herein und holte sich ebenfalls nach 1:30 Minuten den Sieg durch technische Überlegenheit. Somit führten die Jungs schon uneinholbar mit 0:20 Punkten.

Max Heinzelbecker zeigte dem Routinier Marcel Purschke die Grenzen auf, schulterte diesen in knapp zwei Minuten und markierte hier schon den Mannschaftssieg. Dominik Ehrismann musste gegen den Mannschaftsführer und langjährigen Erstmannschaftsringer des SRC Sascha Niebler antreten. Dominik, in immer besserer Form, dominierte den Kampf, ließ wenig zu, und konnte den Sieg mit einem 2:14 feiern. Sven Füchsel musste sich im 71 freien Stil leider nach Punkten geschlagen geben. Luca Knaus erarbeitete sich, wie schon oft, einen Punktsieg über die volle Zeit. Dazu durfte sich Philipp Hoffmann noch die Punkte ohne Gegner abholen. Durch diesen Sieg und das Patzen des KSV Berghausen, mit dem Unentschieden gegen den ASV Bruchsal, sind unsere Jungs wieder alleiniger Tabellenführer. Danach beeilten sich die Jungs, um den Verein beim Aufeinandertreffen von Germania Weingarten gegen den letztjährigen DRL-Meister KSV Ispringen zu unterstützen.

Am kommenden Samstag, den 10.11. um 20 Uhr empfangen wir den KSV Östringen in der Mineralix-Arena. Auch dies wird wieder ein richtungsweisender Kampf sein.