SVG durch Sieg in Adelhausen Tabellenführer!

Tabellenf

Mit einem 10:16,5-Sieg in Adelhausen bestätigt der SV Germania Weingarten seine Topform. Durch Siege von Michael Böh, Feti Karakas, Dominik Groß, Andras Horvath, Martin Siddiqui und Bela Kalo konnte der SVG die südbadische Staffel besiegen. Der VfK Schifferstadt unterlag der RKG Freiburg mit 12:14, was bedeutet, dass der SVG mit 8:0 Punkten Tabellenführer ist.

Jörg Mimietz musste unseren Ghenadie vertreten und im ersten Kampf gegen den Ukrainer Viktor Efteni auf die Matte. Leider ohne Chance musste sich Jörg mit 11:0 geschlagen geben. Bela Kalo konnte sich mit einem knappen 1:0-Sieg gegen Toomas Proovel durchsetzen und holte die ersten beiden Punkte für die Germanen.

Michael Böh konnte seine Stärke in der 60kg-Klasse gegen Dominik Kuhner zeigen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten folgten dann aber zahlreiche Ausheber und Dreher wodurch der Kampf vorzeitig durch technische Überlegenheit beendet werden konnte. Im folgenden Kampf lieferte unser Youngster Martin Siddiqui einmal mehr eine solide Leistung und bezwang Markus Eichin mit 5:2.

Vor der Halbzeitpause musste dann noch Christian Graupeter gegen Rafet Ilden auf die Matte. Wie auch im letzten Jahr biss sich Graue am Türken die Zähne aus, wäre einmal beinahe auf der Schulter gelandet, wenn ihn nicht mehrere Sekunden in der Brücke gerettet hätten. Nach der 3:0-Niederlage stand es dann zur Halbzeit 8:5 für Weingarten.

Im sechsten Kampf standen sich Marek Henne und Sven Lay gegenüber. Beide Ringer wirkten in der Anfangsphase gleich stark, jedoch konnte Marek Henne später die Kontrolle über den Kampf übernehmen und gewann gegen unseren Svennie mit 7:1.

Feti Karakas war im Kampf in der Gewichtsklasse bis 66kg im griechisch-römischen Stil gegen Lars Dreher klar der bessere und konnte sich eine Führung von 7:0 erkämpfen. Eine stark blutende Kopfverletzung unterbrach den Kampf in der 5. Minute für längere Zeit. Mit dickem Kopfverband rettete der etwas benommen wirkende Feti seine Führung über die Zeit und nahm 2,5 Punkte für den SVG mit.

Dennis Blum hatte mit Arpad Ritter den Europameister von 2003 vor sich stehen. Der Ungar konnte zwar den Kampf bestimmen, mehr als ein 6:1 ließ Dennis jedoch nicht zu.

In den beiden letzten Kämpfen in der Klasse bis 74kg traf zunächst Dominik Groß im freien Stil auf Sven Hohler, den er klar beherrschte und mit 6:0 bezwang. Andras Horvath hatte im letzten Kampf wenig Mühe gegen Voitech Benedek und gewann mit 12:0, was zum Endstand von 10:16,5 führte.

Der SVG führt seinen Lauf in der ersten Bundesliga fort. Durch den Ausrutscher des Deutschen Mannschaftsmeisters VfK Schifferstadt in Freiburg ist der SV Germania Weingarten nun mit 8:0 Kämpfen zum ersten Mal in seiner Geschichte Tabellenführer in der höchsten deutschen Klasse. Am kommenden Samstag, den 9.10. begrüßen wir den VfK Schifferstadt zum Topduell in der Germaniahalle. Da wie auch schon gegen Freiburg mit einer vollen Halle zu rechnen ist, empfehlen wir den Fans vom Kartenvorverkauf Gebrauch zu machen.