Erster Auswärtskampf der Verbandsliga-Saison erfolgreich abgeschlossen

Schon am Freitag musste unsere Erste gegen die Eiche Östringen antreten. Bei der Vorabanalyse schätzte man den Gegner als mit eine der schwersten Prüfungen auf dem Weg zurück in die Oberliga ein. Schon auf der Waage musste wieder ein verpatztes Gewichtmachen zu unseren Ungunsten verbucht werden, was zum Glück durch das ÜG des Gegners egalisiert wurde.

Den Kampfabend eröffnete Sven Füchsel, der sich in bestechender Verfassung zeigt.Mit zwei sauberen 4er-Wertungen und kleinen Punkten bezwang er seinen Gegner mit drei Mannschaftspunkten. Nach dem Freundschaftskampf im 57 kg kamen die Zuschauer in der Begegnung von Janosch Höfling gegen Alexander Klotz voll auf ihre Kosten. Insgesamt dreimal wurde eine gewaltige Schleuder gezogen. Klotz wurde bei der ersten Schleuder nur durch den Mattenrand vor einer Schulterniederlage gerettet. Leider hatte Janosch dann bei der Dritten das Pech innerhalb zu landen und konnte sich nicht mehr befreien. Daraufhin bezwang Alex Chirtoaca seinen Gegener schon innerhalb von zwei Minuten absolut ungefährdet mit technischer Überlegenheit. Dem Beispiel folgte David Hirsch, nur dass er es knapp nach der Kampfpause beendete. Zum Pausenstand führten wir 8:11 Punkten.

Max Heinzelbecker, erneut im ungeliebten freien Stil, erkämpfte sich eine respektable 7:4-Niederlage und hielt seine Mannschaft weiter auf der Siegesspur. Luca Knaus im 86 kg Griechisch bekam es mit Patrick Karr zu tun. Der Kampf hielt das, was man von Anfang an erwartete. Mit einem 2:3-Arbeitssieg fügte Luca dem Zählerstand eine 1 hinzu. Usman Beschtoev hielt bis zur vierten Minute seinem Kontrahenten gut entgegen, brach dann unerklärlicher Weise ein und musste sich durch technische Überlegenheit beugen. Philipp Hoffman im 80 kg Freistil begann wie in den letzten Kämpfen furios und führte schnell mit neun Punkten. Durch eine blutende Kopfverletzung kam er ein wenig aus dem Konzept, was seinen Gegner aufweckte. Philipp brachte den Kampf dann trotzdem mit einem 6:11 über die Zeit. Somit stand es vor dem letzten Kampf 10:14. In Misha Rudoi haben wir einen absoluten Siegringer, der dann den Kampf ganz souverän nach Hause brachte. Innerhalb der ersten Halbzeit brachte er nach hoher Punkteführung seinen Gegner auf beide Schultern. Damit durften wir in dieser Saison den dritten Sieg im dritten Kampf feiern.

Während unsere DRL Mannschaft in Eisleben antritt, treffen wir am Samstag, den 29.09. um 20 Uhr in einem Derby auf den ASV Bruchsal. Auch hier erhoffen wir uns auf dem Weg zurück in die Oberliga einen Sieg und die lautstarke Unterstützung der daheimgebliebenen Fans.