Kantersieg gegen die Regionalligareserve

Im zweiten Kampf der Saison galt es die Leistung des Saisonauftaktes zu bestätigen. Mit der Regionalligareserve aus Viernheim, die schwer einzuschätzen war, rechnete man mit einem ernstzunehmenden Gegner. Schon auf der Waage aber konnte unsere Truppe vier Zähler für sich verbuchen, da die Gegner darauf verzichteten, David Hirsch im 98 einen Gegner entgegenzusetzen. Weiter konnten wir selbst zehn Ringer auf die Matte schicken, da Philipp Hoffmann seine schwere Sommergrippe auskuriert hatte.

Erneut zeigten sich die die Jungs vollkommen fokusiert. Den Auftakt bestritt Usman Beschtoew im 75 kg Freistil. Er musste sich nach beherztem Kampf dann auch nur mit einem Mannschaftszähler geschlagen geben. Ihm folgte sein Bruder im 57 kg, der gegen seinen Kontrahenten fast im Minutentakt Wertungen erzielte und zwei Mannschaftspunkte erzielte. Janosch Höfling, nach Trainingseinheiten mit dem Schwergewicht der DRL hochmotiviert, machte mit seinem Gegner kurzen Prozess und warf diesen aus dem Zwiegriff in einer schulmäßigen Souplesse auf beide Schultern. Alex Chirtoaca machte mit seinem Gegner wenig federlesen und schulterte diesen auch schon nach wenigen Sekunden. Im Anschluss konnten wir dann die vier Zähler von David Hirsch hinzurechnen. Zur Pause führte unser Team dann schon deutlich mit einem komfortablen Vorsprung von 14:1.

Danach musste Max Heinzelbecker sich mit Marcel Purschke im ungeliebten freien Stil auseinandersetzen. Max kontrollierte das Geschehen über die gesamte Kampfzeit souverän und erkämpfte sich durch schöne Aktionen, z.B. Kopfhüftschwung, einen 3-Punktesieg für die Mannschaft. Luca Knaus war der Pechvogel des Abends. Er erkämpfte sich Wertung um Wertung. Bei der Letzten, die zum Sieg durch TÜ geführt hätte, konnte ihn sein Gegner kontern und auf beide Schultern zwingen. Sven Füchsel konnte seinen Gegner mit einem Armzug auf die Schultern legen. Philipp Hoffman begann seinen Kampf furios. Sofort nach Anpfiff machte Philipp einen Beinangriff und konnte die erste Wertung erzielen, nach dem zweiten Beinangriff ließ er seinen Gegner nicht aus der Umklammerung und schulterte diesen. Ebenso agierte Misha Rudoi. Nach wenigen Sekunden brachte er seinen Gegner zu Boden und hob ihn zweimal zu Überwürfen aus, um ihn dann zu schultern. Somit konnte der Sieg mit einem fast unglaublichen 29:5 eingefahren werden.

Der nächste Kampf findet schon am kommenden Freitag, den 21.09. um 20.30 Uhr bei der Eiche Östringen statt. Auch da muss man mit einem ernstzunehmenden Gegner rechnen. Wir hoffen, weiter an der gezeigten Leistung anzuknüpfen und unseren Weg zurück in die Oberliga fortsetzen zu können.