Gut besuchtes Schlacht- und Wiesenfest bei bestem Sommerwetter

Schlacht- und Wiesenfest 2018

Am zweiten Juli-Wochenende hatten wir wieder zum traditionellen Schlacht- und Wiesenfest geladen. Das Fest fand wie immer freitags bis montags vor der Mineralix-Arena statt.

Nach dem Fassanstich am Freitagabend lud unsere kultige Mallorca-Party rund um den Pilswagen und am Pool zum Verweilen bei einer kühlen Sangria ein.

Am Samstagvormittag warteten bereits kurz nach 10 Uhr die ersten Gäste auf ihre Portion Kesselfleisch vor der Essensausgabe. Egal ob mit Sauerkraut oder nur mit Brot, nach einer kurzen Frage „Darfs auch mit Schnuffel sein?“ landete der Gaumenschmaus auf dem Teller oder in der Tupperbox to go. Parallel zum Kesselfleischverkauf ging zum ersten Mal der „Inferno-Cup“ an den Start. Unser Fanclub „Walzbach-Inferno“ veranstaltete neben dem Hauptfest noch ein Beachvolleyball-Turnier auf dem Freibadgelände. Die Verantwortlichen freuten sich über eine rege Teilnahme am Turnier und die positive Resonanz.

Am Abend luden schließlich wieder die „Grombacher“ zu Schlager, Pop und Rock auf der Bühne vor der Mineralix-Arena. Bei schwungvoller Musik flossen Bier und Wein in rauen Mengen und so manches Schnitzel wanderte die Kehle hinunter. Das tolle Wetter trug sein Übriges zur ausgelassenen Stimmung bis späten in den Abend bei.

Zum Weißwurst-Frühstück sonntagvormittags spielte wieder der Weingartener Musikverein in gewohnt guter Manier und begleitete so unsere Besucher durch den Mittag. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals ganz herzlich bei allen Musikern für die Unterstützung bedanken.

Um den Sonntagabend abzurunden legte in diesem Jahr zum ersten Mal DJ „Dangerfreak“ Chillout-Musik sowie Rock und Pop vergangener Jahrzehnte auf. So ergab sich bei unserem Fest auch musikalisch für alle Geschmäcker eine gelungene Mischung.

Das Fest endete wie gewohnt mit dem Handwerkeressen am Montagmittag. Auch hier konnten wir uns wieder über einen regen Besuch freuen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Weingartener Unternehmen, die auch in diesem Jahr wieder zahlreich unser Montagsangebot wahrgenommen haben.

Damit neben dem Kesselfleisch auch andere Leckereien wie das Germania-Schnitzel und selbstgemachte Maultaschen angeboten werden können, bedarf es auch im Vorfeld einige Unterstützung durch Helfer und auch durch die Firma Sauder Menü Service. In ihren Räumlichkeiten durften wir auch in diesem Jahr wieder mehr als 2500 Schnitzel panieren und über 1000 Maultaschen produzieren. Ohne die Unterstützung der Firma Sauder, auch durch Gerätschaften während dem Fest, wäre es für uns als Verein so nicht durchführbar. Vielen Dank! Weiter möchten wir uns natürlich auch bei allen Helfern für Auf- und Abbau und die Übernahme einer (oder mehrerer) Schicht(en) während dem Fest bedanken.

Das Schlacht- und Wiesenfest war wieder ein großer Erfolg und wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr!