Nach dem offiziellen Einmarsch ging es endlich los. Alle waren ziemlich aufgeregt und auch etwas ängstlich. Konnten sie es doch kaum erwarten, dass endlich die ersten Kämpfe starteten.
Letztendlich konnten all unsere neun Anfangsringer nach einem anstrengenden Turnier mit einer Medaille oder einer Urkunde müde aber glücklich nachhause fahren. Folgende Platzierungen belegten unserer tapferen Ringer:
- 1. Platz: David Chirtoaca, Dius Goftiene und Mohamad Mehdi Fathi (Arian)
- 2. Platz: Mia Esslinger, Alina Weber, Johanna Hartmann
- 3. Platz: Alina Mandel, Paul Chirtoaca
- 4. Platz: Laura Merkle
Den Jungringern standen dieses Mal wieder Mihaela Panait und Alex Chirtoaca als Trainer und Betreuer zur Seite, die jedem einzelnen Kämpfer vom Mattenrand motivierend beiseite standen. Vielen herzlichen Dank!
Aber auch für unsere Jugend war es ein erfolgreicher Sonntag. So ließen sich drei unserer Jugendringer beim 35. Johann Gölz – Gedächtnisturnier im griechisch-römischen Stil in Fahrenbach/Hessen aufstellen. Usman Beschtoew erkämpfte sich in der 80kg Gewichtsklasse mit zwei Siegen aber mit drei Niederlagen einen souveränen 4. Platz. Max Heinzelbecker in der Gewichtsklasse 65kg siegte in allen vier Kämpfen und belegte jubelnd am Ende den 1. Platz. Auch sein Bruder Janis Heinzelbecker in der 45 Kg Gewichtsklasse erlangte bei insgesamt zwei Teilnehmern den Sieg und erhielt ebenfalls den Gold-Pokal. Frank Heinzelbecker, begleitend als Trainer in Fahrenbach, kann mehr als stolz auf all unsere Nachwuchs- und Jugendringer sein.
Auf die nächsten Wettkämpfe werden wir uns weiterhin mit viel Motivation und Freude vorbereiten und freuen uns auf die nächsten Herausforderungen.
Der SV Germania 04 Weingarten lädt außerdem alle Erstringer mit Angehörigen zum Erstlingsturnier am Sonntag, den 10. Juni 2018 in die Mineralix-Arena nach Weingarten ein. Dieses wird von unserem Verein bereits mit voller Spannung erwartet.