SVG erkämpft dritten Platz in der Vereinswertung bei den Landesmeisterschaften griechisch-römisch in Birkenau

SVG bei der Greco-Landesmeisterschaft in Birkenau

Zur diesjährigen Landesmeisterschaft im griechisch-römischen Stil lud diesmal der SVG Nieder-Liebersbach als Veranstalter in die Langenberghalle nach Birkenau ein. Insgesamt 21 Vereine waren gemeldet, also 168 Männer und Jugendliche, die sich alle kämpferisch im Ringen als Landesmeister beweisen wollten.

Nach einem spannenden Kampftag durften sich unsere Männer über folgende Platzierungen freuen: Misha Rudoi (77kg) erkämpfte sich den 1. Platz und damit den Titel als Landesmeister. Alexandru Chirtoaca (63kg) erreichte den 2. Platz und wurde somit Vize-Landesmeister. Dominic Wagner (130kg) und Luka Knaus (82kg) belegten den 4. Platz, Robin König (130kg) und Taran Forte (82kg) freuten sich über einen 5. Platz.

Unsere Jugend war diesmal sehr erfolgreich, konnten sich doch all unsere jugendlichen Teilnehmer an diesem Tag einen Platz auf dem Treppchen sichern. So erhielten diesmal eine Goldmedaille und ihren Titel als stolzen Landesmeister: Ali Beschtoew (57kg, B-Jugend) mit Technischer Überlegenheit in all seinen Kämpfen. Sowie Laurenz Hilverling (40kg, C-Jugend) und Julian Fetzner (39kg, C-Jugend), beide überzeugten in ihren Kämpfen jeweils mit Schultersiegen.

Den Titel als Vize – Landesmeister, einen 2. Platz mit einer Silbermedaille sicherten sich mit spannenden Kämpfen: Usman Beschtoew (71kg, A-Jugend), Max Heinzelbecker (60kg, A-Jugend), Usama Beschtoew (55kg, C-Jugend), Janis Heinzelbecker (42kg, A-Jugend) und Eduard Voicu (27kg, E-Jugend)

Mit diesen vielen Medaillen und Platzierungen konnten wir diesmal in der Vereins-Gesamtwertung einen hervorragenden dritten Platz erzielen.

Zur Unterstützung und Motivation standen diesmal Frank Heinzelbecker und Alexandru Chirtoaca unseren Ringern beiseite. Vielen herzlichen Dank!