Germania Weingarten empfängt den ASV Nendingen zum letzten Heimkampf der Saison 2017/18

Magomedgadji Nurob gegen Nicolai Ceban

Zum letzten Heimkampf der aktuellen Saison erwarten die Germanen am Samstag erneut das Team des ASV Nendingen. Konnte der ASV beim ersten Aufeinandertreffen im Oktober mit einem knappen 12:9 noch zwei Punkte aus der Weingartener Mineralix-Arena entführen, ging das zweite Duell in der Tuttlinger Mühlauhalle mit 13:11 an das Team von Chefcoach Frank Heinzelbecker.

Wie in den Vorjahren unter dem Dach des Deutschen Ringerbundes ging es auch in der Premierensaison der Deutschen Ringerliga bei den Duellen beider Teams wie gewohnt heiß her. Enge und hart umkämpfte Duelle sorgten, wie man das bei Duellen dieser beiden Teams mittlerweile schon gewohnt ist, für Spannung bis zum letzten Kampf. Auf welch hochklassigem Niveau die Kämpfe stattfinden, sagt einem schon der Blick auf die Wiegelisten der letzten beiden Kämpfe: „Valdes vs. Perpelita", „Nurov vs. Ceban" oder „Panait vs. Cataraga" - um nur einige Duelle zu nennen – zeigen, dass die Zuschauer echte Spitzenkämpfe auf der Matte zu sehen bekommen.

Nach einem Sieg und einer Niederlage gegen den ASV Nendingen brennt man im Lager der Walzbach-Staffel nun also darauf, den Fans im letzten Heimkampf einen Sieg zu schenken und die Bilanz gegen die Nendinger ins Positive zu kehren. „Wir wollen uns mit tollen, spannenden Kämpfen und natürlich mit zwei Punkten von unseren Fans verabschieden und uns für die Unterstützung während der ganzen Saison bedanken. Nach einer Saison mit einigen Höhen und Tiefen ist es wichtig, uns mit nochmal von unserer besten Seite zu zeigen und die Saison ordentlich abzuschließen.", so der 1. Vorsitzende Dr. Ralph Oberacker.

Dafür werden der sportliche Leiter der Germanen, Sebastian Mayer, und Coach Frank Heinzelbecker nochmals die bestmögliche Mannschaft auf die Matte bringen. „Wir werden kämpfen bis zum Schluss und alles dafür tun, um die Punkte in Weingarten zu behalten", blickt Mayer zuversichtlich auf das Duell mit dem dreifachen Deutschen Mannschaftsmeister. Wir dürfen also gespannt sein, welche Athleten die Teams auf die Matte schicken.

Wie gewohnt wird auch dieses Duell wieder im Livestream auf sportdeutschland.tv sowie live.ringen-in-weingarten.de zu sehen sein.

Der letzte Kampf der Rückrunde findet dann am Freitag, 19. Januar 2018, um 20.30 Uhr zwischen Germania Weingarten und dem KSV Ispringen in der Pforzheimer Jahnhalle statt. Eine 30-minütige Zusammenfassung des Nordbaden-Derbys gibt es am darauffolgenden Samstag ab 18.30 Uhr im Free-TV bei SPORT1 zu sehen.