Erster Kampf im Jahr 2018 führt Germania nach Eisleben

Maksim Safaryan gegen Dejan Franjkovic

Nach drei Heimkämpfen in Folge und der darauffolgenden Pause von fast einem Monat steht für die Germanen am kommenden Samstag der erste Kampf im neuen Jahr in der knapp 500 km entfernten Lutherstadt Eisleben an.

Bereits zweimal trafen beide Mannschaften in der laufenden DRL-Saison aufeinander. War es in der ersten Begegnung ein hauchdünner 13:12-Auswärtssieg der Germanen, so konnte man sich in der zweiten Begegnung in der heimischen Mineralix-Arena deutlicher durchsetzen. 20:5 lautete das Endergebnis Ende November.

Man darf gespannt sein, ob es erneut zum Duell in der Gewichtsklasse bis 98kg Freistil zwischen dem russischen Meister von 2016 Anzor Urishev und dem russischen Juniorenmeister von 2012 Magomed Nurov kommt, welcher in der letzten Begegnung Sekunden vor Schluss die entscheidende Wertung abgeben musste. Außerdem dürfen sich die Zuschauer in der Glück-Auf-Halle in Eisleben aller Voraussicht nach auf den kubanischen Weltklasse-Athleten Alejandro Valdez (66kg Freistil) freuen. Dieser möchte seine bislang unfassbare Bilanz von 21 Siegen in 21 Kämpfen weiter ausbauen. Zu welchem Duell es in der Gewichtsklasse bis 75kg griechisch-römisch kommt, wird man wahrscheinlich erst beim Wiegen erfahren. War es bislang der Weingartener Publikumsliebling Johnny Panait, der in beiden Duellen gegen Eisleben auf der Matte stand, so könnte am Samstag Altmeister Adam Juretzko in das Aufgebot von Trainer Frank Heinzelbecker stoßen. Ebenfalls darf man gespannt sein, ob der Olympiasieger Davor Stefanek in dieser Gewichtsklasse über die Waage geht, welcher bislang keine gute Figur in der Premieren-Saison der DRL abgab.

Kampfbeginn in der Glück-Auf-Halle in Eisleben um 19:30 Uhr. Wie gewohnt wird auch dieses Duell wieder im Livestream auf sportdeutschland.tv sowie unter live.ringen-in-weingarten.de zu sehen sein.