Auftakt der Meisterschaftssaison 2004 am kommenden Samstag im bayrischen Anger

SC Anger

Nach all den Trainingslagern und Freundschaftskämpfen wird es am kommenden Samstag, 04.09.2004 für die Bundesligaringer des SV Germania in der Aufhamer Sporthalle ernst, denn dort steigt ab 19.30 Uhr der Auftaktkampf der diesjährigen Meisterschaftsrunde gegen den SC Anger. Dieser Kampf wird für Weingartens neuen Trainer Frank Heinzelbecker gleich zu Beginn der Saison eine Standortbestimmung darstellen, denn auch die Bayern hegen mit ihrer neugestalteten Mannschaft Ambitionen auf das Erreichen der Play-Off-Runde.

Frank Heinzelbecker

So ist es sicherlich vonnöten, dass die Germanen in der vermeintlich stärksten Aufstellung auf die Matte gehen werden, d.h. auch mit dem Vizeweltmeister des Jahres 2003, Ghenadie Tulbea, der noch in dieser Woche von den Olympischen Spielen in Athen zurückerwartet wird, wo er aufgrund zweier Niederlagen gegen den späteren Vize-Olympiasieger sowie den amtierenden Weltmeister frühzeitig ausgeschieden war. Auf schwere Auftaktgegner werden voraussichtlich auch die Neuzugänge des SV Germania Andras Horvart und Dennis Blum treffen. Der Ungar wird sich wohl mit dem finnischen Meister Juha Lappalainen auseinandersetzen müssen, während Dennis Blum dem Vizeweltmeister Revaz Mindorashvili gegenübersteht. Spannende Kämpfe sind jedenfalls zu erwarten.

In der kommenden Woche ist der SV Germania kampffrei. Danach folgt am 18.09.2004 gegen den KSV Aalen ein weiterer Auswärtskampf und am 25.09.2004 gegen die RKG Freiburg 2000 der erste Heimkampf in der wiederbelebten Germaniahalle. Sichern sie sich hierzu rechtzeitig ihre Eintrittskarte. Kartenverkauf ist immer donnerstags von 20.00 – 22.00 Uhr in der Germania-Geschäftsstelle.