Der SV Germania 04 Weingarten trauert um Ralf Sebold

Ralf Sebold

Am vergangenen Mittwoch ist unser langjähriges Vereinsmitglied Ralf Sebold für uns alle überraschend aus dem Leben geschieden. Ralf war viele Jahre Kassier und damit wichtige Schnittstelle bzw. Dreh- und Angelpunkt im SV Germania. Viele Höhen und Tiefen in der Finanzverwaltung, der Abrechnung und Organisation des Vereins hatte er in den Jahren nach dem Aufstieg in die erste Bundesliga bishin zum Jahre 2012 miterleben können und auch müssen. Ralf war ein ungemein pflichtbewusster Mitgestalter dieses Vereins, der auch bedingt aus familiärer Tradition uns mit all seiner Kraft zur Seite stand. Umstrukturierungen über einen langen Zeitraum im Verein, Gründung des Fördervereins oder die zwischenzeitliche Auslagerung des Marketings in die GdbR und auch der Hallenbau der jetzigen Mineralix-Arena werden unwiderbringlich mit seinem Namen verbunden bleiben.

Auch wenn nach seinem Ausscheiden als Funktionsträger aus dem Verein das uns vorher beschiedene enge Band verloren ging, so bleibt uns, die wir ihn viele Jahre mitbegleiten durften, eines im Sinne: er war ein herzensguter Mensch. Einer, der sich nicht in den Vordergrund drängen wollte, aber einer, der immer alles für seine Mitstreiter gegeben hätte und gegeben hat. Einer der als solcher in unserem Verein und unseren Herzen bleiben wird.

Unser Mitgefühl gilt in diesen Stunden seiner gesamten Familie.
Wir werden ihm stets ein ehrendes Angedenken bewahren.

Im Namen des Sportvereins Germania 04 Weingarten
Ralph Oberacker, 1. Vorsitzender