Der 1. Vorsitzende des SVG, Ralph Oberacker, freut sich auf die Rückkehr Fetzers: "Über die Jahre haben wir nie den Kontakt zueinander verloren. Christian weiß, um was es in Weingarten geht und wir haben aus den Fehlern der ständigen Gewichtsschwankungen zwischen der 66kg und 75kg-Klasse gelernt. In der kommenden Saison wird er sich ausschließlich auf sein angestammtes Limit konzentrieren und nochmals 100% geben."
Auch Trainer Frank Heinzelbecker ist mit der Wiederverpflichtung des Deutschen Meisters von 2009 und 2010 zufrieden. "Die Jahre seit seinem Abgang haben ihn besonders in seiner Persönlichkeit reifen lassen. Zusammen mit Johnny Panait hat der SVG nun eine variable Besetzung in der 66 kg-Klasse."
Auch Christian Fetzer selbst ist heiß auf sein Comeback im Trikot der Germanen. "Ich danke den Verantwortlichen für ihr Vertrauen und freue mich auf die neue Aufgabe beim SVG - auf eine Saison mit einem starken Team und sensationellen Fans im Rücken!", ließ er bei seiner Vertragsunterschrift verlauten.