Deutlicher Sieg gegen den KSV Aalen 2005

Mit acht Einzelsiegen und 25:2 Punkten wurde der ehemalige Deutsche Mannschaftsmeister KSV Aalen 2005 am vergangenen Samstag in der heimischen Mineralix-Arena vom SVG abserviert. Die "Ostalbbären" zeigten bei ihrem Auftritt schon auf der Waage, dass sie diesen Kampf nur als Pflichttermin wahrnehmen wollten. Mit vier Ringern der zweiten Mannschaft (wovon ein Starter mit Übergewicht über die Waage ging) stellten die Gäste die Weichen an diesem Abend auf Sparkurs.

Eine tolle Leistung von Seiten der Gastgeber sahen die Zuschauer zu Beginn von Thomas Rönningen im leichtesten Limit bis 57 kg griechisch-römisch. Gegen den Polen Marcin Kunysz war Thomas deutlich überlegen und erweiterte seinen Siegeslauf mit einem 3:0-Punktsieg (11:1 Wertungspunkte). Ebenfalls für einen 3:0-Punktsieg musste im Anschluss William Harth wortwörtlich "schwer" schuften. Bei zahlreichen Beinangriffen scheiterte "Willi" ein ums andere Mal am Gewichtsvorteil seines Gegenübers Juszup Nunajev in Höhe von 37,4 kg! Nach Ablauf der Zeit standen dann aber dennoch acht Wertungspunkte auf seinem Punktekonto. Eine der beiden Niederlagen für den SVG musste an diesem Abend Marcel Ewald hinnehmen. Gegen Levan Metreveli unterlag der SVG-Routinier mit 1:3-Punkten. Die beiden weiteren Kämpfe vor der Pause waren für die Zuschauer weniger spannend. Die Aalener Nachwuchs-Athleten Nebi Iliazi und Koray Karaman waren gegen Ramsin Azizsir bzw. Johnny Panait hoffnungslos überfordert und somit gingen weitere acht Punkte auf das Punktekonto der Germanen.

Wie es vor der Pause aufgehört hatte, ging es auch weiter. Achmed Dudarov hatte mit Tolga Kalay ebenfalls einen Nachwuchsmann des KSV als Gegner. Auch Achmed konnte mit einem Sieg durch technische Überlegenheit vier Mannschaftspunkte erkämpfen. Anschließend sah das Publikum in Weingarten dann endlich wieder einen knappen, spannenden Kampf zwischen Anatoli Guidea und Recep Topal. Aufgrund der letzten Wertung verließ "Toli" beim Gleichstand von 3:3 Punkten die Matte als Sieger. Den zweiten Sieg für die Gäste erkämpfte der Ex-Germane Mateusz Wolny gegen Altmeister Adam Juretzko, der wieder eine Gewichtsklasse aufgerückt war. Lediglich ein technischer Punkt brachte den Ausschlag. Im vorletzten Kampf des Abends in der Gewichtsklasse bis 75 kg im klassischen Stil kam dann der vierte Nachwuchsmann der Aalener zum Einsatz. Bereits nach 52 Sekunden stand hier Istvan Levai für den SVG als TÜ-Sieger fest. Im letzten Kampf standen sich dann die beiden deutschen Athleten Georg Harth und der Ex-Germane Christian Maier gegenüber. Mit 6:0 Wertungspunkten konnte Georg die Oberhand behalten und somit den hohen 25:2-Sieg perfekt machen.

Weiter geht es nun am Samstag mit dem Hinkampf der Zwischenrunde beim KAV Mansfelder Land in Eisleben, ehe man eine Woche darauf die Gäste aus Sachsen-Anhalt in der Mineralix-Arena begrüßen wird.

Die Einzelergebnisse im Überblick

KlasseSV Germania WeingartenKSV Aalen 2005WertungGesamt
57G Thomas Roenningen Marcin Kunysz 11:1 3:0
130F William Harth Juszup Nunajev 8:0 3:0
61F Marcel Ewald Levan Metreveli 1:3 0:1
98G Ramsin Azizsir Nebi Iliazi 17:0 4:0 ÜG Gast
66G Ionut Panait Koray Karaman 19:0 4:0
86F Ahmed Dudarov Tolga Kalay 18:0 4:0
66F Anatoli Guidea Recep Topal 3:3 1:0
86G Adam Juretzko Mateusz Wolny 0:1 0:1
75G Istvan Levai Julius Konradin Mäurer 18:0 4:0
75F Georg Harth Christian Maier 6:0 2:0
Endergebnis: 25:206.12.2014