Letzter Kampf der Hauptrunde gegen Aalen

Am kommenden Samstag steht für die Germanen in der heimischen Mineralix-Arena der letzte Kampf der Bundesliga-Hauptrunde bevor. Zu Gast wird der ehemalige Dauerrivale KSV Aalen 2005 sein. Gegen die Ostalbbären möchte man vor eigenem Publikum nochmals einen Sieg einfahren, ehe dann gegen den KAV Mansfelder Land in der Zwischenrunde der Einzug in die Playoffs perfekt gemacht werden muss!

Der KSV Aalen 2005 rangiert aktuell auf dem vierten Tabellenplatz und würde somit in der Zwischenrunde auf den Letzten der Nordgruppe treffen - den TV Aachen Walheim. Mit einem Sieg beim SV Germania Weingarten wäre sogar noch der dritte Tabellenplatz der Südgruppe möglich. Dann würde mit dem AC Lichtenfels ein sicherlich ebenfalls schlagbarer Gegner warten. In beiden Fällen hat die Mannschaft um Trainer Patric Nuding also sehr gute Chancen auf das Erreichen des Viertelfinals.

In der aktuellen Rückrunde war der ehemalige Deutsche Mannschaftsmeister bisher nicht sonderlich erfolgreich. Lediglich gegen die beiden Letztplatzierten KSV Schriesheim und SV Triberg konnten knappe Siege eingefahren werden, gegen den TuS Adelhausen reichte es vor heimischem Publikum nur zum Unentschieden. Beim ehemaligen Erzrivalen VfK Schifferstadt musste man sich mit 14:13 denkbar knapp geschlagen geben, wohingegen man beim ASV Nendingen mit 5:16 komplett unter die Räder geriet.

Dennoch haben die Schwaben einige Ausnahmeathleten in ihrem Kader. Ob beide Trainer den eigentlich "bedeutungslosen" Kampf nutzen werden, um eine Playoff-Konstellation zu testen oder lieber den einen oder anderen Punktegaranten schonen werden, bleibt abzuwarten und wird sich erst beim öffentlichen Wiegen um 18:45 Uhr zeigen. Kampfbeginn in der Mineralix-Arena ist wie gewohnt um 19:30 Uhr.