Badisch-schwäbisches Derby auf der Ostalb steht bevor

Am kommenden Samstag reisen die Germanen zum zweiten Auswärtskampf der Saison auf die Ostalb zum KSV Aalen 2005. Nach der Heimniederlage gegen den ASV Nendingen möchte man jetzt natürlich wieder erfolgreich sein und zwei Punkte mit auf den Heimweg nehmen.

Der KSV Aalen 2005 um ihren neuen Trainer Patric Nuding konnte bisher drei seiner fünf Kämpfe siegreich gestalten und rangiert momentan auf dem vierten Tabellenrang. Mit Siegen über Schifferstadt, Schriesheim und Triberg haben die Schwaben gezeigt, dass sie in dieser Saison keineswegs ein Punktelieferant sein wollen. Lediglich gegen den starken ASV Nendingen gab es eine deutliche 19:5-Niederlage. Die Schwäche der Aalener ist wie bei vielen Vereinen in dieser Saison die Deutschachse. Mit der Nichtanerkennung von Michael Manea als Deutscher musste der KSV einen deutlichen Nachteil einstecken.

Die mitreisenden Fans der Germanen erwarten aber trotz dieses Umstandes spannende und offene Begegnungen in der Aalener Ulrich-Pfeifle-Halle (ehemals Greuthalle). So haben die Ostalbbären z.B. mit Levan Metreveli im Fliegengewicht, dem Georgier Khinchegashvili in der Klasse bis 66 kg Freistil oder Dawid Karecinski starke Athleten im Kader. Unumstritten bester Athlet ist natürlich der frischgebackene Weltmeister Arsen Julfalakyan, den in der Bundesliga in der Gewichtsklasse bis 75 kg wohl keiner schlagen kann.

Wer diesen Kampf nicht verpassen möchte, hat noch die Möglichkeit sich für den SVG-Fanbus anzumelden. Abfahrt an der Mineralix-Arena ist um 14:00 Uhr. Die Fahrtkosten betragen 15,00 Euro, für Fanclub-Mitglieder 13,00 Euro.