Oliver Hassler sensationell im WM-Finale

Bei der Weltmeisterschaft in der usbekischen Hauptstadt Tashkent steht unser Bundesliga-Ringer Oliver Hassler sensationell im Finale bis 98 kg gegen den Armenier Arthur Aleksanyan. Oli startete mit einem knappen 2:1 Sieg gegen den Polen Radoslaw Grzybicki in das Turnier. Im Achtelfinale bezwang er Alin Alexuc (Rumänien) mit 3:0 sicher. Gegen den Bulgaren Miloslav Metodiev ließ der Hausen-Zeller nichts anbrennen. Nachdem er zur Halbzeit zwar mit 0:2 zurück lag, gab Oli in der zeiten Hälfte richtig Gas und erkämpfte sich durch eine 4er-Wertung die Führung. Nach drei weiteren Punkte musste Metodiev nach einem 2:7-Rückstand verletzungsbedingt aufgeben. Seinen stärksten Kampf lieferte Hassler dann im Halbfinale ab. Deutlich besiegte er den türkischen Vize-Europameister Cenk Ildem mit 5:0.

Mit dem Finaleinzug kann Oli schon jetzt den größten Erfolg eines DRB-Ringers in den letzten Jahren feiern. Jetzt drückt Ringerdeutschland alle Daumen für den ganzen großen Wurf! Die Finalkämpfe überträgt Eurosport 2 ab 15 Uhr live. Der Weltverband UWW bietet einen Live-Stream, der in Deutschland leider nicht verfügbar ist. Eine Alternative ist der Live-Stream des türkischen Senders TRT Spor.