Deutsche Meisterschaften in Witten - Vertragsverlängerungen Hassler und Azizsir

Am 24. und 25. Mai finden in Witten bei Dortmund die Deutschen Einzelmeisterschaften der Männer im griechisch-römischen Stil statt. Ringer aus der ersten sowie auch aus der zweiten Mannschaft werden an den Start gehen. Bronzemedaillengewinner bei den Junioren Janosch Höfling in der Klasse bis 130kg, die beiden Eigengewächse Eric Ritter und David Hirsch (80/98kg) sowie Sören Stein in der 59kg Klasse.

Vom Bundesliga-Kader wird Oliver Hassler in der Klasse bis 98kg für seinen Heimatverein Hausen-Zell an den Start gehen. Ramsin Azizsir kann leider verletzungsbedingt nicht starten und Adam Juretzko wird wohl seine letzten Deutschen Einzelmeisterschaften bestreiten. Der "Commander" geht in seiner Heimatstadt Witten in seiner angestammten Gewichtsklasse bis 75kg an den Start und darf sich auf die lautstarke Unterstützung des SVG-Fanclubs "Walzbach-Inferno" freuen, der sich in großer Mannstärke angekündigt hat. Der SV Germania 04 Weingarten wünscht allen seinen Athleten viel Erfolg und hofft auf die ein oder andere Medaille für seine Sportler.

Des Weiteren darf die sportliche Leitung der Germanen zwei Vertragsverlängerungen bekannt geben, welche von großer Bedeutung für die nächste Saison sind: In der kommenden Runde müssen laut neuer Regelung jeweils fünf deutsche Ringer im Aufgebot stehen. Somit ist es umso wichtiger, auf eine starke deutsche Achse zurückgreifen zu können. Ramsin Azizsir und Oliver Hassler werden auch dieses Jahr das Trikot der Germanen tragen! Beide Ringer haben mehrfach bewiesen, dass sie in ihren Gewichtsklassen zur deutschen Spitze gehören. Der erst 22 Jahre junge Azizsir, der vom Ligakonkurrenten KSV Aalen an den Walzbach wechselte, überzeugte in seinem ersten Jahr im Kader der Germanen mit starker und konstanter Leistung. Azizsir konnte in der letzten Saison 11 von 16 Einsätzen für sich entscheiden und besiegte unter anderem die deutsche Konkurrenz Radinger, Öhler und Fischer deutlich. "Oli" Hassler ringt bereits seine fünfte Saison für die Germanen. Der Mannschaftskapitän hatte letzte Runde leider etwas Verletzungspech, fand aber mit der knappen Finalkampfniederlage gegen Riza Kayaalp einen durchaus positiven Saisonabschluss. Die sportliche Leitung freut sich über die Vertragsverlängerungen der beiden griechisch-römisch-Spezialisten.