Deutsche Meisterschaften Männer (Freistil) und Frauen / Achmed Dudarov wechselt zum SVG

Neuzugang Achmed Dudarov

Am kommenden Wochenende finden die Deutschen Meisterschaften der Frauen und Männer im freien Stil statt. Ausgetragen werden die nationalen Meisterschaften in der Sepp-Glaser-Sporthalle in Freiburg-Rieselfeld. Für den SV Germania 04 Weingarten werden insgesamt sieben Sportler an den Start gehen.

Unter diesen sieben Ringern befindet sich auch ein weiterer Neuzugang der Germanen: Achmed Dudarov wechselt vom Ligakonkurrenten ASV Nendingen an den Walzbach und wird bereits bei den anstehenden Deutschen Einzelmeisterschaften das Trikot der Germanen tragen. Dass er ein heißer Kandidat für eine Medaille ist, hat der 21-jährige in der Vergangenheit schon mehrere Male unter Beweis gestellt. 2012 konnte er sich den Titel bei den Männern sichern. Ebenfalls 2012 und 2011 wurde er Deutscher Meister bei den Junioren. Seinen bisher größten Erfolg konnte Achmed Dudarov in Pattaya (Thailand) feiern, als er sich bei den Weltmeisterschaften der Junioren die Silbermedaille erkämpfte. Alle diese Titel errang der Neuzugang der Germanen in der Gewichtsklasse bis 74 kg. Nun wird er in Freiburg erstmals bei Deutschen Meisterschaften eine Gewichtsklasse höher an den Start gehen und versuchen, im 86kg-Limit ebenfalls eine Medaille zu erkämpfen.

Mit Marcel Ewald (57 kg), Luisa Niemesch (58 kg), William Harth (97 kg) und Johannes Kessel (125 kg) haben die Germanen weitere Topkandidaten auf eine Medaille in ihren Reihen. Alle vier standen bereits mehrfach bei Deutschen Meisterschaften auf dem Treppchen und wollen auch in diesem Jahr nach der Krone greifen. Komplettiert wird das Team der Germanen durch die Neuzugänge der Oberligareserve Ahmad Hazime (65 kg) und Ahmad Shahab (74 kg). Neuzugang Martin Daum verpasst seine Chance auf eine Medaille leider verletzungsbedingt. Der Einsatz von Georg Harth ist dagegen im Moment noch offen.

Der SV Germania 04 Weingarten drückt allen seinen Startern die Daumen und wünscht ihnen viel Erfolg in Freiburg!