Paukenschlag auf dem Transfermarkt - Der SVG verpflichtet William Harth

William Harth mit Bruder Georg und SVG-Sportdirektor Sebastian Mayer bei der Vertragsunterschrift

Der sportlichen Leitung der Germanen ist ein richtiger Paukenschlag auf dem Transfermarkt gelungen. Vom Deutschen Meister der Saison 2012/13, dem ASV Mainz, wechselt der Bruder von Georg Harth, William Harth, an den Walzbach. William ist im Freistil-Halbschwergewicht die unangefochtene Nummer eins Deutschlands und ein absoluter Siegringer. In der abgelaufenen Runde konnte er in der Gruppenphase jeden Kampf in den Gewichtsklassen 96 und 120 kg gewinnen. Lediglich im Halbfinale musste er sich zweimal dem starken Nendinger Nicolai Ceban geschlagen geben.

Somit haben die Verantwortlichen des SVG mit William Harth einen echten Hochkaräter verpflichtet. Seine Bilanz von 14:2 Siegen spricht Bände. Aber nicht nur in der Bundesliga hat "Willi" schon viele Erfolge gefeiert. Auch bei Deutschen Einzelmeisterschaften und internationalen Turnieren und Meisterschaften konnte er zahlreiche Erfolge erringen. Erst kürzlich belegte er beim Granma Cup in Havanna (Cuba) bei einem stark besetzten Turnier den dritten Platz. 2012 verpasste er in Helsinki die Qualifikation für die Olympischen Spiele in London nur denkbar knapp. Im Jahr 2007 gewann er Silber bei den Europameisterschaften der Junioren. Bei den Weltmeisterschaften belegte er im gleichen Jahr den fünften Platz. Bei nationalen Meisterschaften ist William seit Jahren auf einem Podestplatz wiederzufinden. Im vergangenen Jahr erkämpfte er sich souverän den Titel im Limit bis 96 kg.

Der SV Germania Weingarten freut sich über die Verpflichtung von William Harth und seine kommenden Kämpfe im Dress der Germanen.