Nach dem Kampf ist vor dem Kampf: Weingarten empfängt Köllerbach

Der Hinkampf des Viertelfinals ist kaum vorbei und schon laufen die Vorbereitungen auf den Rückkampf bereits auf Hochtouren. Für den alles entscheidenden Kampf gegen den KSV Köllerbach am kommenden Samstag in der Halle 21 der Holzindustrie Bruchsal arbeiten die vielen ehrenamtlichen Helfer des SVG unermüdlich an der Umgestaltung der alten Fabrikhalle, um eine würdige Wettkampfstätte für die Endrundenkämpfe der Germanen zu erschaffen. Auch die sportliche Leitung der Germanen tüftelt währenddessen an der Mannschaftsaufstellung, um den Vorsprung von einem Punkt verteidigen und somit den Halbfinaleinzug perfekt machen zu können.

Durch den Stilartwechsel werden die Zuschauer natürlich auf beiden Seiten andere Aufstellungen zu Gesicht bekommen. Auf dem Papier steht das Team um Cheftrainer Frank Heinzelbecker im Rückkampf etwas stärker als beim 14:15-Erfolg im Püttlinger Trimm-Treff am vergangenen Wochenende. Es wird allerdings wieder viele offene Kämpfe geben, welche es mit dem gleichen Kampfgeist und der gleichen geschlossenen Mannschaftsleistung wie im Hinkampf zu gewinnen gilt. "Unser Team ist bis in die Haarspitzen motiviert. Es kann kein anderes Ziel geben, als vor heimischem Publikum den Halbfinaleinzug zu erkämpfen“, zeigt sich der sportliche Leiter der Germanen, Sebastian Mayer, kämpferisch, denn er kennt die Heimstärke seiner Germanen.

Wen die Verantwortlichen des SVG über die Waage schicken werden, bleibt natürlich wie immer ein großes Geheimnis. In vielen Gewichtsklassen gibt es mehrere Optionen: Im Schwergewicht können zum Beispiel entweder Johannes Kessel oder Soslan Gagloev zum Einsatz kommen. Das Halbschwergewicht im klassischen Stil wird entweder Oliver Hassler oder Ramsin Azizsir besetzen. Und so hat der SV Germania Weingarten auch in den anderen Gewichtsklassen taktischen Spielraum. "Wir haben uns bereits direkt am Sonntag zusammengesetzt und alle Varianten gegen die Saarländer durchgespielt. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit der richtigen Taktik und Einstellung auch den Rückkampf gewinnen werden", fügt der optimistische Cheftrainer Frank Heinzelbecker hinzu.

Karten für den Kampf am Samstag kann man noch wie gewohnt über unsere Homepage reservieren oder direkt in der SVG-Geschäftsstelle erwerben. Alle Einzelheiten zur Halle 21 (Vorverkauf, Anfahrt, Shuttlebusse usw.) finden Sie unter www.svgermania04.de/halle21. Freuen wir uns also auf einen spannenden Kampf mit dem hoffentlich besseren Ende für den SVG!