Letzter Heimkampf der Saison 2013

Am vergangenen Samstag bestritten die dritte und zweite Mannschaft des SVG ihren letzten Heimkampf. Gegner an diesem Tag war die KG RSL 2000. Im Kampf SVG III gegen KG RSL 2000 II konnte man auf der Matte einen 24:10 Erfolg erkämpfen. Aufgrund der Doppelstarter wurde das Ergebnis aber im Nachhinein auf 12:18 abgeändert. Unsere zweite Mannschaft musste sich anschließend 13:26 geschlagen geben.

In der dritten Mannschaft sammelten Julian Hoffmann, Louis Kärcher. Sven Füchsel, Ivo Opacak, Jan Baudendistel und Ion Pislaru jeweils vier Punkte. Julian, Ivo und Jan konnten ihre Gegner jeweils in einer Zeit unter zwei Minuten schultern. Sven und Ion gewannen ihre Kämpfe technisch überlegen. In der Gewichtsklasse bis 55 kg stellten die Gäste keinen Gegner und so kam Louis kampflos zu seinen Punkten.

In der anschließenden Oberligabegegnung konnten drei Einzelkämpfe siegreich gestaltet werden. David Hirsch hatte mit seinem Gegner keine Mühe und schulterte diesen nach einem Kopfhüftschwung. Ion Pislaru hatte den gleichen Gegner, wie im Kampf zuvor und konnte diesen wiederum technisch überlegen besiegen. In der Klasse bis 74 kg griechisch-römisch zeigte Johannes Niemesch wieder einmal seinen Kampfgeist und kam gegen Sascha Knittel zu einem 3:1 Arbeitssieg. Jeweils einen Mannschaftspunkt sammelten noch Philipp Hoffmann und Eric Ritter, die ihren Gegnern zwar unterlagen, aber eine Wertung erzielen konnten.

Am kommenden Samstag steht dann der letzte Kampf der Saison an. Hierzu wird man zu Gast beim KSV Kirrlach sein. Kampfbeginn der dritten Mannschaft ist um 18:30 Uhr. Im Anschluss (220 Uhr) trifft unsere zweite Mannschaft auf die erste Mannschaft des KSV.