SVG erwartet Schifferstadt zum letzten Heimkampf der Hauptrunde

Am kommenden Samstag steht für den SV Germania 04 Weingarten bereits der letzte Heimkampf der laufenden Bundesliga-Hauptrunde bevor. Im badisch-pfälzischen Derby trifft die Mannschaft um Chef-Coach Frank Heinzelbecker auf den Aufsteiger VfK 07 Schifferstadt. Kampfbeginn ist um 19:30 Uhr in der Mineralix-Arena.

Der VfK 07 Schifferstadt rangiert momentan auf dem fünften Tabellenplatz noch vor dem KSV Aalen 2005, hat aber auf die Teilnahme an der Endrunde nur noch theoretische Chancen. Somit sind aus der Südgruppe der 1. Bundesliga der SV Germania 04 Weingarten, der ASV Nendingen, der TuS Adelhausen sowie der SV Triberg für die Play-Offs qualifiziert. In der Nordgruppe wird es dagegen im Kampf um den vierten Tabellenplatz spannend. Die Entscheidung fällt hier wohl erst am letzten Kampftag, den 28.12. (welcher auch der Tag der Auslosung der Viertelfinalbegegnungen ist) im direkten Duell zwischen dem AC Lichtenfels und dem 1. Luckenwalder SC. Sicher qualifiziert haben sich bereits der ASV Mainz, der KSV Köllerbach und die RWG Mömbris-Königshofen. Der SVG möchte seine beiden letzten Kämpfe gegen Schifferstadt und Schriesheim gewinnen, um die Vorteile des Tabellenersten nicht zu verspielen. Aber auch wenn man dadurch dem ASV Mainz theoretisch bis zum Finale aus dem Weg gehen kann, warten mit den möglichen Viertelfinalgegnern Köllerbach und Mömbris-Königshofen harte Brocken.

Auch bei diesem Heimkampf finden wieder Vorkämpfe unserer zweiten und dritten Mannschaft statt. Beide treffen auf die KG RSL 2000. Kampfbeginn ist um 16 Uhr bzw. 17:30 Uhr.