Niederlagen im Derby gegen den KSV Berghausen

Am vergangenen Samstag trafen unsere Reservemannschaften im Derby auf den KSV Berghausen. Beide Teams mussten sich jeweils mit 16:24 geschlagen geben. Unsere dritte Mannschaft konnte allerdings auf der Matte einen 25:14-Erfolg feiern. Dieser wurde im Nachhinein aufgrund der Doppelstarter in unseren Reihen in einen Sieg für die Gäste gewandelt.

Julian Hoffmann, Sven Füchsel und Jan Baudendistel konnten Ihre Gegner schultern. Ebenfalls vier Mannschaftspunkte konnten Eric Ritter, Luca Knaus und Janosch Höfling sammeln. Erics Gegner verletzte sich leider und musste den Kampf aufgeben. Luca siegte technisch überlegen und Janosch kam kampflos zu seinen Punkten. Den letzten Mannschaftspunkt sammelte Ivo Opacak in einem engen Kampf, in welchem er mit 4:6 knapp den Kürzeren zog.

Im anschließenden Hauptkampf des Abends ging es bis zum vorletzten Kampf knapp zu. Die Gäste aus Berghausen brachten sich in den leichten Gewichtsklassen jeweils in Führung, was unsere schweren Jungs jeweils wieder ausglichen. So hatten Louis Kärcher, Andrija Opacak, Sven Füchsel und Ivo Opacak gegen ihre deutlich älteren und körperlich überlegenen Gegner keine Chance und mussten sich entweder auf Schulter oder technisch überlegen geschlagen geben. Genauso deutlich siegten aber Eric Ritter, Ion Pislaru, David Hirsch und Johannes Kessel in unseren Reihen. Ion und David standen bereits nach weniger als einer Minute als technisch überlegener Sieger fest. Johannes, der sich wieder einmal in den Dienst der zweiten Mannschaft stellte siegte auf Schulter und Eric kam kampflos zu vier Zählern. So stand es vor den Kämpfen der beiden 74 kg – Klassen 16:16 unentschieden. Gegen Nicolas Gerbode und Robin Banghard gelang aber leider weder Philipp Hoffmann noch Johannes Niemesch eine Sensation und die Gäste aus dem Pfinztal machten den Gesamtsieg perfekt.

Den nächsten Kampf bestreiten unsere Nachwuchsathleten am Freitag, den 06.12.2013 in Reilingen. Kampfbeginn der dritten Mannschaft gegen die Reserve der RGK Reilingen-Hockenheim ist um 19:00 Uhr. Im Anschluss trifft die zweite Mannschaft auf die erste Mannschaft der RKG um ihren Trainer, den Ex-Germanen Michael Böh.