Ein weiterer Punkt zum Klassenerhalt

Im Verbandskampf gegen den ASV Ladenburg konnte unsere Zweite wieder auf die Unterstützung von Johannes Kessel bauen. Schon im Vorfeld rechneten wir mit einem sehr knappen Kampfergebnis.

Im Vorkampf traten die beiden Reservemannschaften an. Das Duell konnten unsere Jungs auf der Matte leider nicht für sich entscheiden und mussten sich mit 4 zu 5 Siegen geschlagen geben. Da die Verletzungsserie in unseren Reihen aber langsam ein Ende findet, mussten wir nur zwei Doppelstarter antreten lassen und bekamen dadurch die Punkte der vier gegnerischen Doppelstarter gutgeschrieben. Die Siege für uns konnten Julian Hoffmann im 50 kg Fr kampflos, Sven Füchsel im 66 kg Gr und Jan Baudendistel im 74 kg Gr durch technische Überlegenheit, sowie Ivo Opacak im 66 kg Fr mit einem Schultersieg erringen. Danach wurden die Punkte im Schwergewicht für Janosch Höfling, 96 kg Luca Knaus und 84 kg Dominik Ehrismann auf unserer Seite gutgeschrieben. Was zum Endstand von 4:24 führte.

Im anschließenden Kampf verzichteten wir auf die Besetzung im 66 kg Griechisch, die der Ladenburger Interimstrainer Vasile Dobrea besetzt. Wir waren sicher, dass der Kampf durch die Verlierer entschieden werden würde. 55, 66 Fr, und 74 Fr bekamen deshalb schon vor dem Kampf die taktische Vorgabe sich so teuer wie möglich zu verkaufen mit auf den Weg.

Louis Kärcher im 55 kg Gr ging beherzt zur Sache, musste aber der körperlichen Überlegenheit von Oskar Sobczak Tribut zollen. Der Gegner von Johannes Kessel im Schwergewicht verzichtete auf Gegenwehr wodurch Johannes in 6 Sekunden zum Schultersieger erklärt wurde. Andrija Opacak musste sich auch im Kampf gegen Kerim Ferchichi, der gemeinsam mit Dobrea die Trainingsleitung der Gastgeber übernommen hat, auf Schulter geschlagen geben. David Hirsch trat gegen Wolfgang Wiederhold an. Nach einer kurzen Schrecksekunde stellte sich David auf seinen Gegner hervorragend ein und übernahm den Kampf. Schon nach 2:18 Minuten hatte David dann den Sieg durch technische Überlegenheit unter Dach und Fach. Im 84 kg Fr sahen es die Gastgeber wohl ähnlich wie wir im 66 kg und überließen Ion Pislaru die Punkte kampflos.

Nach der Pause konnte Ivo Opacak im 66 kg Fr die Niederlage gegen den starken Luciano Testas nicht verhindern. Eric Ritter im 84 kg Gr ließ gegen Max-Christian Purschke, der in der Vorrunde noch gegen Schaufelberger die Punkte einstreichen konnte, keinen Moment Zweifel aufkommen wer wohl der Chef auf der Matte ist. Er fing den Versuch seines Gegners ab, und legte gleich noch mit einem Durchdreher mit einer 4 Punkteführung vor. Danach zog Eric dreimal in Folge einen Armzug und beendete den Kampf nach gerade einmal 1:24 Minuten durch technische Überlegenheit. Im folgenden Kampf trat Johannes Niemesch im 74 kg Gr gegen Timur Fuller an. Auch Johannes übernahm sofort das Kommando auf der Matte. Nach einer schnellen Führung zeigte Johannes dem Publikum eine astreine 5 er Wertung, setzte noch die fehlenden Punkte zu einem Sieg durch technische Überlegenheit nach 38 Sekunden drauf. Beim Punktestand von 16:20 hatte Philipp Hoffmann die Aufgabe seinen Kampf so taktisch wie möglich über die Zeit zu bringen. Leider konnte Philipp nur einmal kurz gegen starken Dzhambulat Gadzhiev einen Akzent setzen. Leider reichte es nicht und führte dadurch zum Endstand von 20:20. Der Sieg war zum greifen nah, aber trotzdem wie schon die ganze Runde stimmte die Leistung auf der Matte und wir sind zufrieden mit dem einen Punkt.

Am kommenden Samstag, den 30.11., empfangen wir unseren Nachbarn aus Berghausen. In vergangenen Zeiten, als beide Vereine noch mit ihren ersten Mannschaften in der gleichen Liga antraten war in diesem Lokalderby immer eine große Portion Brisanz. Wir hoffen auf große Unterstützung unserer Fans. Kampfbeginn der dritten Mannschaft ist um 18:30 Uhr. Im Anschluss (20 Uhr) trifft unser Oberligateam auf die erste Mannschaft aus Berghausen.