RSC Laudenbach zu stark für unsere Reserve

Im Vorkampf zum Bundesligakracher Weingarten gegen Nendingen traf unsere zweite Mannschaft auf einen der Aufstiegskandidaten, den momentanen Tabellenzweiten RSC Laudenbach. Bereits im Voraus war klar, dass man in diesem Kampf fasst keine Chance haben wird etwas Zählbares mitzunehmen. Dennoch zeigten unsere ?jungen Wilden? mit vier Einzelsiegen eine ordentliche Leistung.

Siegreich für den SVG waren Johannes Niemesch, Eric Ritter, Ion Pislaru und David Hirsch. Ion und David hatten mit ihren Gegner wenig Mühe. In der Gewichtsklasse bis 84 kg im freien Stil siegte Ion in weniger wie einer Minute gegen den deutlich leichteren und jugendlichen Lukas Schmitt technisch überlegen. David konnte seine Gewichtsvorteil im Limit bis 96 kg griechisch-römisch ebenfalls ausnutzen und in der ersten Runde einen Schultersieg feiern. Die Siege von Johannes und Eric waren dagegen deutlich umkämpfter. „Hanni“ zeigte einmal mehr seine sehr gute Form dieser Saison und behielt in einem knappen Kampf mit 10:8 Punkten die Oberhand. In der Gewichtsklasse bis 84 kg griechisch-römisch erzielte Eric ebenfalls einen 2:1 Punktsieg, in welchem er mit 7:4 Wertungspunkten nach sechs Minuten Kampfzeit als Sieger die Matte verließ.

Am kommenden Samstag steht dann der nächste Brocken auf dem Terminkalender. Um 20 Uhr trifft man auf den Tabellenführer ASV Ladenburg. Im Voraus (18:30 Uhr) trifft unsere dritte Mannschaft auf Ladenburgs Reserve. Die Kämpfe finden in der städtischen Turnhalle in Ladenburg statt.