Zwischen dem ersten und dem letzten Titel von Adam liegen unfassbare 23 Jahre! 1989 konnte er den Deutschen Meistertitel der Jugend in der Gewichtsklasse bis 58 kg erringen. Im vergangenen Jahr trat er zum ersten Mal bei den Weltmeisterschaften der Veteranen an und sicherte sich auf Anhieb den Weltmeistertitel. Dass Adam mit seinen 41 Jahren nicht nur bei den Veteranen bestehen kann, hat er in der vergangenen Saison wiederum bewiesen. In 11 Kämpfen konnte er gegen zum Teil 20 Jahre jüngere Gegner sieben Mal als Sieger die Matte verlassen, wobei er einmal sogar stilartfremd im freien Stil antrat.
Cheftrainer Frank Heinzelbecker freut sich sehr über Adams Entscheidung, ein weiteres Jahr dranzuhängen: "Adam wollte nach dem Gewinn der Deutschen Mannschafts-Meisterschaft im Jahr 2012 (Adam selbst machte den Titel mit einem 3:1-Sieg über seinen Dauerkonkurrenten Konstantin Schneider perfekt) seine Karriere in der Bundesliga eigentlich beenden, entschied sich allerdings kurzer Hand für ein weiteres Jahr in Deutschlands höchster Ringerliga. Für unser Team ist er eine wichtige Stütze. Mit seiner Erfahrung profitieren wir nicht nur auf, sondern auch neben der Matte von ihm."
Der SV Germania 04 Weingarten freut sich sehr über die Vertragsverlängerung des "Commanders" und wünscht ihm eine erfolgreiche und verletzungsfreie letzte Saison in der Bundesliga!