Anatoli Guidea in der dritten Saison in Folge Germane

Anatoli Guidea

Auch in der kommenden Bundesliga-Saison 2013/14 dürfen sich die Fans des SV Germania 04 Weingarten auf Anatoli Guidea freuen. Seit seinem Wechsel vom KSV Aalen 2005 an den Walzbach im Jahr 2011 hat er sich vom einstigen Angstgegner in die Herzen des Publikums gekämpft. Dass er trotz des hohen Ringeralters von 36 Jahren noch zu den absoluten Spitzenathleten in der Liga zählt, hat er in der vergangenen Saison wiederum bewiesen. In seiner angestammten Gewichtsklasse musste er sich nur dem starken Ex-Germanen Gergö Wöller in einem packenden Kampf mit 2:3 Runden knapp geschlagen geben.

Auch auf internationaler Bühne gehört der sympathische Bulgare noch zur Spitze. Im Jahr 2012 konnte er Silber bei den Europameisterschaften gewinnen und sich in Sofia das Olympiaticket für London lösen. Dort musste er sich im Auftaktkampf gegen den späteren Bronzemedaillengewinner aus Indien, Yogeshwar Dutt, nur denkbar knapp in drei Runden geschlagen geben.

Für die sportliche Leitung der Germanen gab es bei der Vertragsverlängerung kein Zögern. "Anatoli ist ein Vorzeigeathlet auf und neben der Matte", so der sportliche Leiter, Sebastian Mayer. "Hätte jeder Ringer die Einstellung und den Siegeswillen eines Anatoli Guidea, so bräuchte man sich als Verantwortlicher keine Sorgen machen."

Der SV Germania 04 Weingarten freut sich über die Vertragsverlängerung mit Anatoli Guidea und erhofft sich weiterhin viele erfolgreiche Kämpfe im Dress der Germanen!