Georg Harth wechselt vom TKSV Bonn-Duisdorf zum SV Germania Weingarten

Georg Harth

Die sportliche Leitung des SV Germania 04 Weingarten hat Georg Harth für die Gewichtsklasse bis 74 kg Freistil verpflichtet. Harth schließt die Lücke, welche der Türke Soner Demirtas hinterlässt, der sich den Wechselgerüchten zufolge dem TuS Adelhausen angeschlossen hat. Somit sehen die Fans der Germanen erstmals seit der Saison 2008/09 wieder einen deutschen Athleten im Weltergewicht. Damals war es Christian Maier, welcher verletzungsbedingt allerdings nur auf zwei Einsätze kam.

Georg Harth wechselt vom TKSV Bonn-Duisdorf aus der Nordgruppe nach Weingarten. In der Bundesliga Nord hat der 24-jährige von 14 Kämpfen 10 für sich entscheiden können. Er musste sich lediglich dem starken Mainzer Kiril Terziev und dem Berliner Adam Sobieraj geschlagen geben. In der Rückrunde verpasste er dabei mit zwei Rundenerfolgen gegen Terziev nur denkbar knapp die Sensation. In seiner Gewichtsklasse gehört Georg zur deutschen Spitze. Dieses Jahr konnte er zum zweiten Mal in folge die Silbermedaille bei den Deutschen Meisterschaften erringen und musste sich erst im Finale dem "Altmeister" Andriy Shyyka geschlagen geben. Diese Leistung honorierte der Bundestrainer Sven Thiele mit der Nominierung für die Europameisterschaften in Tiflis. Dass er auf internationaler Bühne mithalten kann, hat Georg Harth mit zwei fünften Plätzen bei den Europameisterschaften 2010 und den Weltmeisterschaften der Junioren im Jahr 2008 bewiesen. In diesem Jahr konnte er sich auch den obersten Platz auf dem Treppchen bei den Deutschen Meisterschaften der Junioren sichern.

Der SV Germania 04 Weingarten begrüßt Georg Harth herzlich in Weingarten und wünscht ihm eine erfolgreiche und verletzungsfreie Bundesligasaison!