Waldemar Galwas wird neuer Freistil-Trainer beim SV Germania Weingarten

Waldemar Galwas ist ab Mai 2013 neuer Co-Trainer des SVG

Der SV Germania 04 Weingarten hat einen neuen Trainer unter Vertrag genommen. Waldemar Galwas wird ab dem 1. Mai 2013 neuer Co-Trainer der Germanen und ist somit der Nachfolger von Tsenko Petkov, welcher kürzlich als Trainer zum KSV Berghausen gewechselt ist. Galwas war bereits Bundesstützpunkt-Trainer in Schifferstadt und auch in seiner früheren Heimat ein erfolgreicher Trainer. Im Jahr 1986 wurde der 1955 in Polundio (Kasachstan) geborene Diplom-Sportlehrer als Trainer ausgezeichnet. In der Zeit als aktiver Ringer war Waldemar Galwas ebenfalls erfolgreich. Gleich dreimal konnte er die Silbermedaille bei den UDSSR-Meisterschaften erringen.

Cheftrainer Frank Heinzelbecker freut sich sehr über die Verpflichtung von Waldemar Galwas. "Waldemar war mein Wunschkandidat als Nachfolger von Tsenko Petkov. Ich kennen ihn seit Jahren und freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm."

Auch der SV Germania Weingarten freut sich über die künftige Zusammenarbeit und heißt seinen neuen Freistil-Trainer herzlich in Weingarten willkommen!