Melina Baudendistel gewinnt Silber bei den Deutschen Meisterschaften der weiblichen Jugend

Melina Baudendistel ist 2. Deutsche Meisterin der weiblichen Jugend

Am vergangenen Wochenende fanden die Deutschen Meisterschaften der weiblichen Jugend im saarländischen Heusweiler statt. Für den SV Germania 04 Weingarten ging dort Melina Baudendistel in der Gewichtsklasse bis 65 kg an den Start. Nach fünf Kämpfen stand Sie als Gewinnerin der Silbermedaille fest. Damit konnte sie Ihre Leistung aus dem vergangenen Jahr (Bronzemedaille in der gleichen Gewichtsklasse) nicht nur bestätigen, sondern noch übertreffen. Besonders hoch ist dieser Erfolg zu bewerten, da sie sich im Jahr 2012 einer größeren Schulteroperation unterziehen musste und sich im Anschluss wieder an die deutsche Spitze im Jugendbereich herankämpfen konnte.

Von ihren fünf Kämpfen konnte Melina drei siegreich gestalten. Nach ihrem Auftaktkampf sah es alles andere als rosig aus. Gegen Saskia Rakete musste sie sich knapp in zwei Runden (0:2 / 1:2) geschlagen geben. Danach zeigte Melina aber ihre Klasse und feierte drei Erfolge, zwei Schultersiege und einen Punktsieg. Trotz ihrer zweiten Niederlage gegen die spätere Deutsche Meisterin Nicole Amann durfte sie sich im Anschluss an ihre Kämpfe, durch den Sieg im direkten Vergleich gegen die Drittplatzierte Sabrina Ruh, über den Gewinn der Silbermedaille freuen.

Der SV Germania 04 Weingarten freut sich über die zweite Medaille im Frauenbereich in der Saison 2013 und gratuliert Melina Baudendistel zu ihrer hervorragenden Leistung! Am kommenden Wochenende finden dann die Deutschen Meisterschaften der B-Jugend statt. Hier werden mit Louis Kärcher (50 kg griechisch-römisch) und Julian Hoffmann (46 kg Freistil) zwei Jugendliche an den Start gehen. Auch ihnen wünschen wir viel Erfolg!