Die Reservestaffel des SV Germania 04 Weingarten beendet die Oberligasaison mit dem 7. Platz und feiert somit den Klassenerhalt

Am vergangenen Samstag hatten die Jungs um Betreuer Jürgen Geißelhardt ihren letzten Kampf der Saison zu bestreiten. Dass man gegen, den zu diesem Zeitpunkt schon feststehenden Meister und Aufsteiger in die Regionalliga, KSV Ispringen, keine Chance haben wird, war von Anfang an klar. Auf der Matte siegte die Mannschaft um ihren Mäzen Werner Koch deutlich mit 34:4 Punkten. Für die Stimmung sorgte allerdings die Mannschaft aus Weingarten, welche von Teilen des Walzbach-Infernos unterstützt wurde. Trotz des deutlichen Sieges und der Tatsache, dass man beim letzten Heimkampf in Ispringen die Meisterschaft feiern wollte, hörte man von den Anhängern des KSV fast gar nichts.

Auf Weingartener Seite musste man lange auf einen Einzelsieg warten. Erst im 7. Kampf gelang es Salam Kachaev mit einer grandiosen Leistung den starken Kamil Yilmaz technisch überlegen zu besiegen, wofür er von seinen Teamkollegen und den mitgereisten Fans gebührend gefeiert wurde. Aber nicht nur der einzige Sieg wurde gefeiert. So waren es auch einzelne Wertungen, welche auf Seiten des SVG umjubelt wurden. So konnte zum Beispiel Sebastian Rüppel dem Olympiateilnehmer von Peking fast eine Runde abnehmen. Stilartfremd gelang es ihm in Runde eins mit zwei Kopfdurchdrehern zu punkten. Patrick Geißelhardt, Fabian Wimmer, Tobias Pavlik, Kai Behrens und David Hirsch hatten gegen ihre starken Gegner keine Chance und mussten jeweils vier Zähler abgeben. Arian Güney und Eric Ritter versuchten alle um eine Runde zu gewinnen, kamen aber über eine 0:3-Niederlage nicht hinaus.

Den Vorkampf zwischen der Reserve des KSV Ispringen und dem SVG III musste man leider schon auf der Waage abgeben. Durch zwei Sportler mit Übergewicht und der unbesetzten 55-kg-Klasse bekam der Gastgeber den Kampf mit 24:0 zugesprochen. Somit beendet auch die 3. Mannschaft als 7. die Saison. Trotz der schon feststehenden Niederlage gaben die Jungs auf der Matte alles und wurden dafür auch lautstark unterstützt. Julian Hoffmann war wie so oft kamploser Sieger. Sven Füchsel verlor technisch überhöht, konnte aber eine Runde gewinnen. Manuel Morbitzer und Luca Knaus mussten sich auf Schulter geschlagen geben. Dominik Ehrismann konnte seinen mehr als 7 kg schwereren Gegner in Runde 2 schultern. Bela Török musste beim Rundenstand von 1:1 leider verletzungsbedingt aufgeben. Janosch Höfling verlor gegen den Ex-Germanen Ali Shah Azimzada in einem freundschaftlich geführten Kampf mit 0:3, konnte seinem früheren Teamkollegen aber eine Wertung abluchsen. Siegreich war noch Arian Güney. Er besiegte Alex Koch technisch überlegen.

Die Saison für den SVG II und III ist nun also abgeschlossen. Aufgrund der Tatsache, dass auch uns das Verletzungspech nicht verschont hat, ist man mit dem Klassenerhalt mehr als zufrieden und hofft in der nächsten Saison mit weniger Verletzungen durch die Saison zu kommen.