Odenwälder zu stark für ersatzgeschwächtes Nachwuchsteam

Gegen den SVG Nieder-Liebersbach konnte Betreuer Jürgen Geißelhardt in der zweiten Mannschaft nur eine Rumpfmannschaft stellen. Die Dritte musste sogar unterbesetzt antreten. Mit nur vier Ringern war die Begegnung im Vorkampf schnell erledigt. Einzig Julian Hoffmann bekam seine Punkte wie schon so oft in der Runde kampflos zugeschrieben. Dominik Ehrismann musste sich, seiner Unerfahrenheit beugend, durch technische Überlegenheit geschlagen geben. Luca Knaus und Janosch Höfling sogar in der ersten Runde auf Schulter.

In der Zweiten wurden dann Dominik und Luca als Doppelstarter aufgestellt um ihnen mehr Kampfpraxis zu geben. Patrick Geißelhardt, noch einmal im Dienst der Mannschaft in der 55 kg-Klasse, hatte gegen Patrick Eckert im griechisch römischen Stil nicht viel zu melden, bekam aber seine Punkte durch Übergewicht seines Gegners zugesprochen. Donat Teksözlü startete gegen Klaus Schmitt mit schnellen Beinangriffen musste aber, der Erfahrung seines Gegners schuldend, eine Schulterniederlage hinnehmen. Sven Füchsel, wie so oft der körperlichen Überlegenheit seiner erwachsenen Gegner nicht gewachsen, noch dazu im freien Stil, konnte die Schulterniederlage in der zweiten Runde nicht verhindern. David Hirsch lieferte sich mit Sebastian Otto eine regelrechte Schlacht. In den ersten beiden Runden hatte David seinen Gegner im Griff, musste sich dann aber, auch Dank der am ganzen Abend durchweg zu wünschen übrig lassenden Leistung das Kampfrichters, sogar noch auf Schulter geschlagen geben. Dominik Ehrismann, im 66 kg Griechisch, stand gegen Simon Schmitt auf verlorenem Posten – Niederlage durch technische Überlegenheit. Eric Ritter, aus taktischen Gründen im 84 kg Freistil, konnte gegen den überraschend in der Gewichtsklasse aufgestellten Azeddine Azzaaoui keine Akzente setzen und musste sich ebenfalls durch technische Überlegenheit geschlagen geben. Ein Lichtblick und wiederum Freistilleckerbissen zeigend war Salam Kachaev. Nach drei Runden wurde Salam gegen den nicht zu den schwächsten zählenden Fabian Gohlke zum Sieger durch technische Überlegenheit erklärt. Bei Jens Schaufelberger war nach dem Abwiegen klar, dass es ein recht schwerer Kampf werden würde. Jens musste sich gegen Alex Graf dann sogar schon kurz vor Ende der ersten Runde auf Schulter geschlagen geben. Die Hoffnung wenigstens ein bisschen Ergebniskosmetik zu betreiben lag jetzt im 74 kg Griechisch auf Jan Baudendistel. Clever und seinem Gegner Florian Otto keine Möglichkeit sich zu entfalten gebend, zeigte Jan einen schulmäßig gezogenen Kopfhüftschwung, der aufgrund der Ausführung sogar eine 5 hätte bekommen müssen. Leider reichte es dann doch nur zu einem 3: 0 Punktesieg. Luca Knaus stellte sich mit Übergewicht gegen den absoluten Topfreistilringer Dimitar Dimitrov. Luca versuchte sein Bestes, musst sich aber natürlich durch technische Überlegenheit geschlagen geben. Mit 28 : 11 musste sich das Team, dann doch höher als erwartet geschlagen geben.

Am kommenden Samstag, den 08.12.2012 um 20 Uhr, treffen unsere Jungs auf den Tabellenletzten ASV Daxlanden. Dem Originalton von Jürgen Geißelhardt, Männer da muss ein Sieg her, kann man entnehmen was geboten sein wird. Man wird versuchen die beste Mannschaft aufzustellen um das in die Tat umzusetzen. Hat man ja in der Vorrunde in Daxlanden mit 18:23 gewonnen. Auch rechnet man mit einer entsprechend großen Kulisse, da es der letzte Heimkampf unseres Nachwuchsteam ist, dazumal auch in der Bundesliga durch die Zwischenrunde eine Kampfpause für unsere Erste ist. Man kann erwarten, dass der Trainer des ASV, auch schon mal im Germanentrikot gestanden, Marek Henne antreten wird, da der ASV sich sicher auch Gewinnchancen ausrechnet. Um den als Saisonziel angestrebten 7. Tabellenplatz zu sichern muss deshalb gegen Daxlanden gewonnen werden.