Offene Württembergische Meisterschaften für weibl. Jugend und Aktive

Am 6.März hieß es für vier unserer Mädels: 8 Uhr 30 Abfahrt nach Mühlheim an der Donau. Nachdem wir mit "Busle" (herzlichen Dank an das Autohaus Morrkopf!) und PKW unterwegs waren hieß es erst Mal: "Stau auf der A8 - nix geht mehr!"

Bis elf Uhr hatten wir uns dann immerhin fast bis Tuttlingen durchgeschlagen. Nach einem Anruf beim Ausrichter (der sich bereiterklärte auf uns zu warten) und einer pfadfinderischen Glanzleistung unserer "Piloten" Pauli und Marina hatten wir dann um zwölf Uhr auch endlich Mühlheim und die Sporthalle gefunden. Unsere Mädels wurden nachgewogen und die Meisterschaften konnten mit einer halben Stunde Verspätung endlich beginnen. Jenny (72 kg/Frauen) und Julia (43 kg/Jugend) waren jeweils die einzigen Starterinnen in ihren Gewichtsklassen und somit Württembergische Meisterin. Jenny rang außer Konkurrenz in der 64-kg Klasse mit, wo sie zwar im ersten Kampf gegen Alice Barth eine SN kassierte, die anderen Konkurrentinnen aber souverän beherrschte. Julia rang, ebenfalls außer Konkurrenz, in der nächst höheren Gewichtsklasse (bis 46 kg) mit. Im Kampf gegen Debora Wahl kassierte auch sie eine SN. Allerdings "gönnte" sie dann im zweiten Kampf ihrer Gegnerin Sarah Knödler trotz des Gewichtsunterschiedes nur einen Punktsieg.

Eva (49 kg/Jugend) zeigte den gewohnten Kampfgeist, musste aber nach zwei Punktniederlagen auch noch eine SN gegen die spätere Erste Janine Sorg (Dewangen) hinnehmen. Trotz toller Leistung "nur" Platz vier für Eva. Daniela (65 kg/Jugend) ließ anfangs jeglichen Kampfgeist vermissen. Im Kampf gegen Ute Rohrwasser (SC Korb) lief sie sogar Gefahr wegen Mattenflucht bestraft zu werden. Trotzdem unterlag sie nur TÜ mit 11:0 Punkten. In den Abschließenden Kämpfen fand Dani zwar ihren Kampfgeist wieder, musste sich aber dennoch geschlagen geben. Am Ende belegte Dani den 5. Platz.

Übrigens: Den Heimweg haben wir dann ohne Stau und Suchaktionen ganz locker in zwei Stunden geschafft!