Der SVG reist zum ersten Auswärtskampf der Saison nach Nendingen

Marcel Ewald gegen Ghenadie Tulbea

Nachdem die Mannen um Cheftrainer Frank Heinzelbecker im Auftaktkampf der Saison 2012/13 mit dem KSV Aalen 2005 gleich den ersten Rivalen um die direkte Qualifikation fürs Viertelfinale in der heimischen Kleiberit-Arena begrüßen durften, trifft man nun am Samstag, den 08.09., in der Tuttlinger Mühlauhalle auf den nächsten heißen Kandidaten um diesen Qualifikationsplatz.

Schaut man sich die Aufstellung des ASV Nendingen im ersten Kampf der Saison gegen den TuS Adelhausen sowie die Liste der Neuzugänge genauer an, so lässt sich leicht erahnen, dass die Germanen am kommenden Samstag eine etwas größere Hürde zu meistern haben werden. Im Gegensatz zum 18:17-Erfolg über den TuS Adelhausen könnte der ASV-Coach Volker Hirt noch auf einigen Positionen umstellen und z.B. mit dem Einsatz von Frank Stäbler das Team verstärken.

Bleibt also abzuwarten, für welche Aufstellung sich die sportliche Leitung der Germanen entscheiden wird. Auf jeden Fall erwartet die Zuschauer ein spannender und enger Kampf. Wer diesen Kampf nicht verpassen und den SVG in Tuttlingen unterstützen möchte, kann sich noch für den SVG-Fanbus anmelden. Es sind noch ein paar Restplätze frei.