Offizielle Präsentation des neuen Bundesliga-Kaders

Unsere Sponsoren in der Saison 2012/13 - Herzlichen Dank!

Im Rahmen des diesjährigen Sponsorentreffens stellte die sportliche Leitung der Germanen in Person von Frank Heinzelbecker und Sebastian Mayer am vergangenen Samstag den Bundesliga-Kader für die kommende Saison vor. Viele treue Sponsoren folgten der Einladung des SV Germania Weingarten zum bereits fünften Treffen dieser Art, welches in diesem Jahr mit einem Sektempfang im Hof der Winzergenossenschaft begann und mit einem Drei-Gänge-Menü im Kulturraum der Kleiberit-Arena endete.

Ursprünglich war ein gemütliches Zusammensitzen im Hof der Winzergenossenschaft mit traumhaftem Ausblick über Weingarten geplant - der Wettergott machte diesem Plan mit kaltem Regenwetter jedoch leider einen Strich durch die Rechnung. Daher wurde kurzfristig umdisponiert und die Sponsoren des SV Germania Weingarten lediglich mit einem Sektempfang im Hof begrüßt. Nach der Kellerführung durch die Genossenschaft wurde dann gemeinschaftlich in die bekannten Räumlichkeiten der Kleiberit-Arena umgezogen, wo der Kulturraum bereits für den weiteren Abend vorbereitet war.

Wie auch im letzten Jahr wurden die Gäste von der Firma Sauder kulinarisch verwöhnt. Abgerundet wurde das mehrgängige Menü mit passenden Weinen, die von der Winzergenossenschaft und den Weingartener Weinhoheiten im Rahmen einer Weinprobe vorgestellt wurden. Krönender Abschluss der Probe war die Ausgabe des "Meistertropfens" - einer Sonderabfüllung einer Spätburgunder Auslese von 2008, von der jeder Gast eine Flasche als Präsent mitnehmen durfte.

Sportliche Leitung stellt den Bundesliga-Kader vor

Sponsorentreffen 2012 in der Kleiberit-Arena

Moderiert wurde der Abend vom 1. Vorsitzenden Ralph Oberacker, der in seiner einleitenden Ansprache die Gäste begrüßte und für die finanzielle Unterstützung in der Vergangenheit und in der kommenden Saison dankte. Gespannt waren die Gäste aber vor allem auf die zwei Herren der sportlichen Führung des Vereins. Chef-Trainer Frank Heinzelbecker sowie Sportchef Sebastian Mayer stellten traditionell im Rahmen des jährlichen Sponsorentreffens den neuen Bundesliga-Kader vor.

Angefangen beim starken Rumänen Alexandru Chirtoaca, der als Nachfolger von Christoph Ewald vom TSV Musberg nach Weingarten wechselt und in der Gewichtsklasse bis 55 kg im letzten Jahr keinen Kampf verlor, endete die Präsentation mit dem größten Transfercoup der Vereinsgeschichte. Der amtierende Welt- und Europameister sowie Weltringer des Jahres 2011, Riza Kayaalp, bildet zusammen mit seinem türkischen Landsmann Taha Akgül das stärkste Schwergewicht der Bundesliga.

"Mit diesem Team können wir wieder um die Meisterschaft mitringen. In der stärksten Bundesliga aller Zeiten wird das aber alles andere als leicht", warnt Mayer vor den starken Gegnern, die sich ebenfalls für die neue Saison gerüstet haben. "Wir haben einen breiten Kader und viele Variationsmöglichkeiten. Das macht uns schwer auchrechenbar.", fügt Heinzelbecker an und gibt sich abschließend unisono mit Mayer kämpferisch: "Wir werden den Titel verteidigen!"

Der Bundesliga-Kader in der Übersicht

Auch auf unserer Homepage wurde der Bundesliga-Kader der Saison 2012/13 aktualisiert. Alle Daten & Fakten zu unseren neuen und alten Sportlern gibt es hier: