Super Leistung unserer Germanen beim Osterturnier in Utrecht

Vom 6. bis 8 .April 2012 fand das alljährliche Osterturnier in Utrecht, Holland, statt. Für den SV Germania Weingarten gingen Jan Baudendistel, Janosch Höfling, Philipp Hoffmann, Etienne Wyrich, Arian Güney, Luisa Niemesch und Melina Baudendistel an den Start. Alle zeigten eine starke Leistung auf internationalem Terrain.

In der B-Jugend stellte sich der diesjährige 2. Deutsche Meister Arian Güney unter Beweis und lies sich auf diesem Turnier von keinem seiner sechs Kontrahenten stoppen. Arian besiegte alle seine Gegner souverän und gab in seinem gesamten Turnierverlauf nur eine Runde im Finale ab. Dies zeigt seine derzeit super Verfassung und ringerischen Leistungen. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz.

Bei den Kadetten gingen zwei Germanen an den Start. In der 63kg-Klasse Philipp Hoffmann und in der Gewichtsklasse bis 85kg Etienne Wyrich. Philipp Hoffmann fand nicht gleich ins Turnier und verlor seinen ersten Kampf nach Punkten. Doch davon lies er sich nicht unterkriegen und bewies in seinem zweiten Kampf seine ringerisches Können. Nachdem er die erste Runde verloren hatte, wies Philipp seinen Gegner in der zweiten und dritten Runde in die Schranken. Leider musste er sich in seinem dritten Kampf gegen Nikolai Kress geschlagen geben und belegte somit den 7.Platz. Etienne konnte von Anfang an Punkten und startete mit einem 7:0, 5:0 Punktesieg ins Turnier. Er gab seinen Gegnern keinerlei Chance und kämpfte sich so mit starken Wertungen bis ins Finale. Dort traf er auf Kristof Szentes, gegen den Etienne keine Lösung fand und leider auf Schulter verlor. Herzlichen Glückwunsch zur Silbermedaille.

Auch bei den Junioren gingen zwei Ringer vom SVG an den Start. Jan Baudendistel startete in der Gewichtsklasse bis 74kg, in der er sich auch gleich im ersten Kampf durch einen Schultersieg durchsetzen konnte. Leider wurde er in seinem zweiten Kampf ausgebremst und sicherte sich somit den 7. Platz. Janosch Höfling hatte im Schwergewicht bis 120kg keine Gegner und belegte folglich den 1. Platz.

Bei den Frauen starteten Luisa Niemsch und Melina Baudendistel. Luisa, in der Gewichtsklasse bis 56kg, hatte nach ihrem verlorenen Kampf gegen die außer Konkurrenz ringende Nina Hemmer nicht etwa mit ihren Gegnerinnen, sondern etwas mit dem Wettkampfverlauf zu kämpfen. Sie belegte nach drei gewonnen Kämpfen den 4. Platz. Bei Melina in der 65kg-Klasse ging es unkomplizierter vonstatten. Sie besiegte ihre zwei Gegnerinnen auf Schulter und konnte sich so die Goldmedaille sichern.

Herzlichen Glückwunsch an euch alle!