Erste Neuverpflichtung unter Dach und Fach

Dennis Blum

In den letzten Tagen wurden immer wieder verschiedenste Vermutungen über die erste Neuverpflichtung des SV Germania Weingartens angestellt. Ein Name, der immer wieder auftauchte war Dennis Blum und heute ist es offiziell: Das 21jährige Nachwuchstalent wechselt vom amtierenden Deutschen Mannschaftsmeister VfK Schifferstadt an den Walzbach und wird in der kommenden Saison für den SVG auf die Matte gehen.

Der aus Haßloch stammende Student wird in Weingarten die 84kg-Klasse im Freien Stil besetzen und steigt somit um eine Gewichtsklasse gegenüber seiner bisherigen Laufbahn. Die Verantwortlichen des SVG sind sich sicher, dass der talentierte Deutsche ein Mann der Zukunft in Weingarten sein wird. Mit seinen 21 Jahren hat er schon einiges erreicht und kann vor allem auf viele Erfolge aus seiner Jugend- und Juniorenzeit zurückblicken.

Hier ein Auszug seiner bisherigen Erfolge:

  • 1. der Deutschen C-Jugendmeisterschaft
  • 1. der Deutschen B-Jugendmeisterschaft
  • 12. der Kadettenweltmeisterschaft 1998
  • 1. der Deutschen A-Jugendmeisterschaft 1999, 2000
  • 2. der Deutschen Juniorenmeisterschaft 2000
  • 9. der Junioreneuropameisterschaft 2000
  • 4. des Grand Prix Leipzig 2001
  • 14. der Juniorenweltmeisterschaft 2001
  • 1. der Deutschen Juniorenmeisterschaft 2002
  • 7. der Junioreneuropameisterschaft 2002
  • 7. der Deutschen Meisterschaft 2003

"Aus meiner Sicht ist er sportlich und menschlich eine Bereicherung für unseren Verein. Er hat noch eine große Zukunft vor sich", so sein neuer Trainer Frank Heinzelbecker. Wir alle freuen uns, ihn hier begrüßen zu dürfen.

Herzlich Willkommen in Weingarten, Dennis!