Deutsche Meisterschaften der B-Jugend

Am vergangenen Wochenende starteten zwei unserer Jugendringer bei den diesjährigen B-Jugend Deutschen Meisterschaften.

Julian Hoffman vertat den SV Germania 04 Weingarten bei der Freistil Deutschen Meisterschaft in Bingen und Sven Füchsel bei der Griechisch-Römisch Deutschen Meisterschaft in Torgelow.

Julian Hoffmann startete in der 38kg-Klasse. In seiner ersten Begegnung verlor er leider gegen seinen Konkurrenten Nico Klüglein mit technischer Überlegenheit. Doch davon lies er sich nicht unterkriegen und schulterte in seinem zweiten Kampf seinen Gegner in der ersten Runde. Julian bestritt seinen dritten Kampf gegen Erwin Semke, dem er ebenfalls keine Chance lies und in zwei Runden nach Punkten besiegte. Leider hatte er in seinem dritten und vierten Kampf das Nachsehen, war somit Pool dritter und kämpfte um den 5.Platz. Genau dieser 5.Platz war stark umkämpft und Julian konnte sich in einer klasse Leistung die erste Runde sichern, leider ging Runde 2 und 3 an seinen Finalgegner. Julian belegte einen super 6.Platz bei der B-Jugend Deutschen Meisterschaft im freien Stil.

Sven Füchsel startete in der 54kg-Klasse, in der er gleich gegen einen Mannschaftskamerad aus Nordbaden musste, dem er allerdings keine Chance lies und in der zweiten Runde schulterte. In seinem zweiten und dritten Kampf, die er gegen Michael Klouceck und Sebastian Klusak bestritt, hatte er leider das Nachsehen. Auch in seinem Finale um Platz 7 musste sich Sven leider geschlagen geben. So belegte Sven ebenfalls einen tollen 8. Platz der Deutschen Meisterschaft im griechisch-römischen Stil.

Herzlichen Glückwunsch an euch beide!