Luisa Niemesch Deutsche Meisterin / Melina Baudendistel holt Bronze

Bei den Deutschen Meisterschaften der weiblichen Jugend in Frankfurt/Oder errang Luisa Niemesch den Titel in der Gewichtsklasse bis 52 kg. Mit sechs Siegen und grandiosen 63:0 technischen Punkten zeigte die 3. der Europameisterschaften von 2011 dabei, dass sie zur absoluten Spitze in Deutschland gehört und verteidigte ihren Titel aus dem Vorjahr somit souverän. Den Erfolg der Germania-Ringerinnen komplettierte Melina Baudendistel mit einem tollen 3. Platz.

Luisa Niemesch ging als Favoritin ins Rennen um den Deutschen Meistertitel und zeigte mehr als deutlich, dass dies auch berichtigt war. Mit fünf deutlichen Siegen in ihrem Pool - drei Schultersiege und zwei durch technische Überlegenheit - zog Luisa ins Finale ein, wo sie Ronja Stribick vom KSV Holzgerlingen ebenfalls durch einen Schultersieg bezwingen konnte.

Für Melina Baudendistel sah es auch lange Zeit nach einem Finaleinzug aus. In ihrem letzten Poolkampf musste sie sich allerdings dann der späteren Vize-Meisterin, Theresa Edfelder, mit 0:2 und 0:3 geschlagen geben. Das "kleine" Finale um Bronze gewann sie dann allerdings wieder souverän in der ersten Runde durch einen Schultersieg und sicherte sich somit ihre erste Medaille bei Deutschen Meisterschaften.

Der SV Germania 04 Weingarten gratuliert seinen beiden Ringerinnen zu dieser hervorragenden Leistung!